10. August 2019 / Allgemein

Ampel an der Kreuzung Milter Straße (L830)

Arbeiten noch ca. 3 Wochen

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland modernisiert in Warendorf die Ampel an der Kreuzung Milter Straße (L830) / Zwischen den Emsbrücken / Sassenberger Straße (L830) / Dreibrückenstraße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen.

Die Signalanlage wird mit neuester Technik ausgestattet. Spezielle Videokameras erfassen zukünftig an allen Kreuzungszufahrten die Fahrzeuge einschl. Radfahrer, damit die Grünzeiten der Signale dementsprechend angepasst werden. Die Ampel ist dadurch verkehrsabhängig gesteuert. Die Anlage wird auf LED-Beleuchtung umgerüstet, wodurch die Verkehrssicherheit aufgrund der besseren Erkennbarkeit der Signale – insbesondere bei tief stehender Sonne – erhöht wird. Die moderne LED-Technik spart zusätzlich deutlich Strom- und Wartungskosten. Weiterhin werden die Masten ausgetauscht und für Sehbehinderte eine Blindenakustik angebracht. Während der Arbeiten ist mit geringen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Verkehrsregelung erfolgt mit Hilfe einer mobilen Lichtsignalanlage.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Die wahrscheinlich größte Hüpfburgen-Dichte gibt`s in Warendorf

weiterlesen...