3. Juni 2018 / Allgemein

Tag der offenen Tür beim Wassersportverein

Ein toller Tag am See

Tag der offenen Tür beim Wassersportverein

Parallel zum Weinfest veranstaltet der Warendorfer Wassersportverein e.V. (WWV) wieder seinen Tag der offenen Tür am Bootshaus. Am Sonntag, den 10. Juni können alle Interessierten unterschiedliche Wassersportarten am Emssee in Warendorf kostenlos ausprobieren.
So besteht in der Zeit von 12-18 Uhr die Möglichkeit das Segeln, Stand up Paddling, Kanu fahren und Rudern zu testen. Alle verantwortlichen Trainer und Ausbilder des Vereins stehen für Beratungen zum Angebot des Vereins zur Verfügung. Für das Stand up Paddling sollten Interessenten Bade- oder Sportbekleidung und Handtuch mitbringen.
Der WWV bietet außerdem ein buntes Rahmenprogramm an. Ab 13 Uhr spielt die Stadtkapelle Warendorf direkt am Bootshaus. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und Tombola. Die Mitglieder des WWV sorgen zudem für eine umfangreiche Verpflegung mit frisch gebackenem Kuchen, Grill und Getränken. Unterstützt wird der WWV an diesem Tag von der DLRG-Ortsgruppe Warendorf, dem Surfclub Warendorf und dem Schiffsmodellclub, die ebenfalls mit ihren Angeboten am Emssee vertreten sind.
Mit einem kostenlosen Fährbetrieb kümmert sich der Verein darum, dass die Besucher zwischen dem Treiben am Bootshaus und dem Weinfest, das auf der gegenüberliegenden Seite des Emssee stattfindet, bequem pendeln können.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Die wahrscheinlich größte Hüpfburgen-Dichte gibt`s in Warendorf

weiterlesen...