9. Juni 2018 / Allgemein

Warendorfer Fohlen ziehen Bilanz.

Mitgliederversammlung der Warendorfer Fohlen

Warendorfer Fohlen ziehen Bilanz.

Nach einem Jahr mit mehr Bauchweh als zufriedene Stimmung hoffen die Warendorfer Gladbach-Anhänger auf ein besseres Abschneiden der „Elf vom Niederrhein“ in der kommenden Saison.
Am Freitagabend trafen sich 34 Mitglieder des Warendorfer Fanclubs vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Alten Gasthaus Wiese zu ihre jährlichen Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian (Eddy) Erpenbeck ging man schnell zur Tagesordnung über, um noch die 2. Halbzeit vom parallel stattfindenden Spiel der Nationalmannschaft gemeinsam schauen zu können.
Über die aktuelle Situation und die besonderen Touren der vergangenen Saison berichtete Dietmar Knorr. Ein Highlight beim Auswärtsspiel in Mainz war der Besuch der Hauptzentrale des ZDF. Hierbei hatten 10 Mitglieder der Warendorfer Fohlen Karten für das „Aktuelle Sportstudio“ bekommen und waren somit live im Fernsehstudio mit dabei.
Nach verlesen des bereits verschickten Protokolls der letzten Versammlung durch Helmut Metken, ging es schnell wieder um Fußball. Traurig über den nicht zustande gekommenen „Fohlentalk“ mit Hans-Jörg Criens oder Ulli Borowka (Geldforderungen waren einfach nicht finanzierbar), macht sich Eddy Erpenbeck große Hoffnungen, dass er den Brasilianer Alexandre da Silva genannt „Chiquinho“ in diesem Jahr begrüßen kann. Besonders Stolz war der Vorsitzende über die redaktionelle Anfrage des FohlenEcho (Stadtionmagzin) und den anschließenden Bericht über den Warendorfer Fanclubs. Dieser Artikel unterstrich die Familienfreundlichkeit des Clubs und berichtete über nicht üblichen Aktivitäten des Fanclubs (z.B. Prosseco-Tour oder Sommerfest).
Für die inzwischen auf 334 Mitglieder gewachsen Fangemeinde soll auch in der kommenden Saison wieder zu jedem Heimspiel und die im nahen Umkreis befindlichen Auswärtsspiele eine Bustour organisiert werden. Die nötigen Eintrittskarten wären hierfür kein Problem und selbst besondere Wünsche (VIP-Karten, usw) könne man erfüllen, betonte Christian Erpenbeck. 
Nicht nur weibliche Intuition sondern auch sehr gute Fußballkenntisse verhalfen Anna Weigelt beim Saison-Tippspiel der Fohlen zum souveränen Sieg und mit großer Freude nahm sie ihren Gewinn entgegen.
Zum Abschluss der Versammlung rief der Vorsitzende noch einmal seine Mitglieder auf sich für das anstehende Sommerfest am 01. Juli in der Partyscheune im Ostbezirk anzumelden, um den Organisatoren die Vorbereitungen zu erleichtern.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Tote bei eisiger Kälte konservieren und später wieder auftauen - Kryoniker hoffen dadurch auf ein zweites Leben. Ob das jemals funktioniert, ist unklar. Wieso glauben sie trotzdem daran?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Kreistagsfraktion macht sich ein Bild von Aufforstungsmaßnahmen

weiterlesen...