9. Februar 2018 / Karneval

Prinz Hanns-Jörg kommt überall rein.

Rathaussturm am Sonntag

Da geht jemandem aber mächtig die Düse:

Bürgermeister Axel Linke ist zu Ohren gekommen, dass Prinz Hanns-Jörg I. „mit Kawumm aus dem Holzimperium“ seinem Titel alle Ehren machen und das historische Rathaus bei der traditionellen Erstürmung am Sonntag, 11. Februar, um 12.11 Uhr möglicherweise unter Beschuss nehmen möchte. Allein die vage Ankündigung dessen hat schon ausgereicht, dass sich der Verwaltungschef mit seinem Team sowie der Ratsmannschaft direkt an die Ausarbeitung einer Kapitulationserklärung gemacht haben soll.

 Aber auch aus einem anderen Grund erwartet die Warendorfer Karnevalsgesellschaft ein leichtes Spiel mit der kommunalen Spitze:  Die motorisierte Tollität wird bei der Machtübernahme tatkräftig von seinem Freundeskreis und der Prinzengarde unterstützt.  Die Erstürmung soll so nur wenige Minuten dauern. Am 22. Tag seiner Regentschaft ist es im Übrigen genau der richtige Moment gekommen, dem Bürgermeister die Amtsgeschäfte zu entreißen. Dann wird Warendorf vom jecken Oberhaus der „KaKo“ regiert, der Karnevals-Koalition. Mit seinen sechs närrischen Parteien - Senat, Prinzengarde, Elferrat, Juka, Bürgerausschuss und ehemaligen Tollitäten - wird er zeigen, wie man eine GroKo angeht. Prinzenfrauen sowie die Warendorfer Möhnen zeichnen als Mundschenke für das leibliche Wohl verantwortlich. 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Bürgerschützenverein Warendorf bereitet sich auf das 175. Jubiläumsfest der Hellebardiere vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Vor allem im Südwesten und in der Mitte Deutschlands kann es bis in den Freitag hinein sehr ungemütlich werden - laut Wetterdienst sind lokale Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Beschäftigte von Bahnunternehmen geben bei einer Umfrage Einblick in ihren Arbeitsalltag. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft will Konsequenzen und droht. Die Bahn sagt: Zur EM wird aufgestockt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Karneval

Ziehung im Hotel im Engel

weiterlesen...
Karneval

Abschlussabend der WaKaGe

weiterlesen...