8. Februar 2017 / Allgemein

Bürgerinformationsveranstaltung Baugebiet „Tegelkamp“ im Ortsteil Müssingen

Bürgerinformationsveranstaltung

Auf Basis der Erkenntnisse der Wohnungsmarktstudie aus dem Jahr 2015 wird deutlich, dass auch in den nächsten Jahren eine hohe Nachfrage nach Wohnraum in der Kernstadt Warendorf und  - in unterschiedlicher Höhe – auch in den verschiedenen Ortsteilen bestehen wird. Dabei spielt u.a. für den Ortsteil Müssingen die Einrichtung des neuen Haltepunktes eine zentrale Rolle.

Die Verwaltung lädt am 09.02.2017 um 18 Uhr in der Gaststätte Zum Fensterberg, Heideweg 32 in Müssingen, ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird allen Interessierten seitens der Verwaltung die bisherigen Überlegungen zur Ortsteilerweiterung und ein erstes städtebauliches Konzept für das geplante Baugebiet „Tegelkamp“ vorgestellt. Gemeinsam sollen die Grundzüge dieser Wohngebietsentwicklung an dem Abend diskutiert werden und Anregungen und Wünsche auf diese Weise frühzeitig in den Planungsprozess einfließen.

Auch im Anschluss an diese Veranstaltung besteht die Möglichkeit sich bis Freitag, den 17.02.2017 im Baudezernat, Sachgebiet Stadtplanung und Bauordnung, im Verwaltungsgebäude Freckenhorster Straße 43 (Altes Lehrerseminar), Zimmer 113  während der Öffnungszeiten (montags bis donnerstags von 8:30-12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr) und außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminabsprache, über das städtebauliche Konzept für das geplante Baugebiet „Tegelkamp“ zu informieren und Wünsche und Anregungen mitzuteilen

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der Pilz ist zwischen Menschen übertragbar und gegen diverse Medikamente immun. Gesundheitsbehörden sind alarmiert, Forscher dringen auf eine generelle Meldepflicht.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Sie sitzen im Ausland, arbeiten mit perfidesten Methoden: Seit Jahren nehmen Telefonbetrüger vor allem ältere Bürger aus. Nun haben Hunderte Ermittler aus ganz Europa den Spieß umgedreht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Maitour von Peckeloh nach Warendorf

weiterlesen...
Allgemein

Live-Musik und Gaumenfreuden auf dem historischen Marktplatz

weiterlesen...