19. August 2017 / Schützenfest

Rock'n'Roll statt Abendständchen

Warendorf meets Austria

Warendorf (ap). Rock'n'Roll statt Abendständchen hieß es am Freitag im Festzelt der Bürgerschützen. Die Schützengesellschaft hat in diesem Jahr erstmals auf die traditionelle Serenade verzichtet und stattdessen zur großen Sause mit dem Andreas Gabalier-Double Kevin Muschinski geladen. Unter dem Leitgedanken „Deutschland meets Austria“ waren alle Bürger der Emsstadt eingeladen, gemeinsam zu feiern. Einige Gäste kamen der Mottoparty entsprechend in Trachten zur Feier, andere scheuten offenbar auch eine weite Anreise nicht. Max und Charlotte Loeck zum Beispiel kamen direkt aus Hamburg angereist.

Begrüßt wurden die Gäste – das war schon der erste Kracher – von Schützenpräsident Hermann-Josef Vinke mit den Worten: „Ich begrüße euch zum Schützenfest 2016.“ Nach einer kurzen Pause fügte er dann noch „plus eins“ hinzu. Ausgelassen ging es dann zu später Stunde – das Künstlerdouble ließ ein wenig auf sich warten – im Festzelt zu. Nach dem abendlichen Gams-Schießen, dass Indgrid Olgemöller und Franz-Josef Jordan für sich entscheiden konnten, den Anheizern „Winfried Stark und seine original Steigerwälder“ rockte Kevin Muschinski als Andreas Gabalier den Saal. Statt auf die Bühnenbretter zu treten, zog der Künstler allerdings die aufgestellten Tische vor und tat es damit den Gästen gleich. Die Feier dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Bürgerschützenverein Warendorf bereitet sich auf das 175. Jubiläumsfest der Hellebardiere vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Wasser in Kellern und auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen Deutschlands sorgen Gewitter und Starkregen für Schwierigkeiten.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Beschäftigte von Bahnunternehmen geben bei einer Umfrage Einblick in ihren Arbeitsalltag. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft will Konsequenzen und droht. Die Bahn sagt: Zur EM wird aufgestockt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie