25. September 2022 / Allgemein

Angelina und Klaus Fot lassen im Gym ihre After-Wedding-Party steigen

14-jährige gibt bei Iron Bear Olympiade alles.

Angelina und Klaus Fot lassen im Gym ihre After-Wedding-Party steigen

14-jährige gibt bei Iron Bear Olympiade alles. Dann bricht sie in Tränen aus.

Mit einer spektakulären Fitness-Olympiade startete am Samstag das frisch vermählte Brautpaar Angelina und Klaus Fot, Inhaber des Wellnesscenter Warendorf/ Iron Bear Gym, seine After-Wedding-Party. Fünf stramme Disziplinen mussten erfüllt werden. Antreten durfte jeder, der sich fit genug fühlte, die Challenge zu bestehen. Selbst Sportler aus Münster reisten eigens für das Ereignis in die Emsstadt. Das Alter der Kandidaten spielte übrigens ebenso wenig eine Rolle, wie die Körpergröße oder eben die Muskelpakete. Entsprechend trafen ordentlich trainierte Jungs und Mädels auf Kandidaten mit weniger Muskelpracht. Das Körpergewicht war dann allerdings schon ein Kriterium, denn irgendwo musste ja ein Maßstab gesetzt werden. Die Hälfte des eigenen Körpergewichts war bei vielen Disziplinen dann die Gewichtszulage. Wer also 70 Kilogramm auf die Waage brachte, musste beispielsweise beim Bankdrücken 35 Kilogramm auflegen und damit dann soviele Wiederholungen wie möglich absolvieren. Neben Bankdrücken traten die „Olympioniken“ noch im Laufen, bei Klimmzüge, Hackenschmidt-Kniebeugen und Gewichthalten gegeneinander an. Bei manch einem Athlet fiel dem Beobachter die Kinnlade runter, wenn zum Beispiel ein gut trainierter Jonas Holzhey (2.Platz) scheinbar mühelos fast 30 Klimmzüge schaffte. Richtig blass wurde man allerdings bei der 14-jährigen Lena Pesch, die erst seit zwei Monaten im Gym trainiert. Mit mehr als 130 Hackenschmidt-Kniebeugen verwies sie selbst hartgesottene Sportler des Gyms auf die Plätze. Und auch in den anderen Disziplinen machte sich Lena Pesch so gut, dass sie schließlich mit großem Abstand die Iron Bear Goldmedaille errang und sich damit den Hauptpreis, eine Reise nach Paris, sicherte. Auf dem Siegertreppchen brach sie schließlich vor Freude in Tränen aus: „Ich habe noch nie etwas gewonnen.“ Inhaber Klaus Fot zeigte sich vom Ergebnis sehr erfreut: „Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das war die beste Challenge, die ich bisher erlebt habe.“

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann entführt seine kleine Tochter und fährt mit ihr zum Hamburger Flughafen. Die Geiselnahme legt den Flugbetrieb für mehr als 20 Stunden lahm. Jetzt beginnt der Prozess.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Die wahrscheinlich größte Hüpfburgen-Dichte gibt`s in Warendorf

weiterlesen...