10. Dezember 2018 / Allgemein

Ein idealer Platz für den Weihnachtsmarkt

Beelener Weihnachtsmarkt

Ein idealer Platz für den Weihnachtsmarkt

Abseits der vielbefahrenen B64 entsteht in Beelen jedes Jahr zum 2. Advent ein kleines Budendörfchen. Und seit einigen Jahren ziehen bereits am Vorabend des Sonntags leckere Düfte über den alten Kirchplatz. Sie verheißen den Besuchern für das Wochenende ein buntes Treiben mit viel Leckerem, vielen Bekannten und Verwandten und vor allem: viel guter Stimmung!

Daran kann auch der dringend benötigte Regen nichts ändern, der gestern glücklicherweise zwischenzeitlich Pausen einlegte, so dass auch der erste Besuch des Nikolaus trockenen Hauptes stattfinden konnte. Er besucht die Beelener Kinder zum Weihnachtsmarkt immer zwei Mal, damit auch die Kleinen, die nachmittags bereits müde sind, sich über eine Schokoladentüte freuen können.

„Freuen“ stand gestern ebenfalls wieder im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes. Denn ein Höhepunkt des Geschehens ist die Tombola, deren Erlös den Kinderfreizeiten und Ferienlagern zu Gute kommt. Vom Kleingewinn bis zum großen Preis reichte das Angebot und viele Besucher waren überrascht, was sich so alles hinter einen kleinen Losnummer verbergen kann.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Die wahrscheinlich größte Hüpfburgen-Dichte gibt`s in Warendorf

weiterlesen...