7. Dezember 2017 / Allgemein

Kein Wort von Unterwäsche

Dessousshow in Warendorf

Kein Wort von Unterwäsche 

Das Video ist in der AMP-Ansicht nicht verfügbar.
Klicken Sie hier, um alle Inhalte zu laden

Hier geht es zum Video

Nur für Frauen lautete jetzt das Motto im Modehaus ebbers. Männer waren an diesem Abend dort ausdrücklich nicht erwünscht, denn präsentiert wurde das, was erst einmal nur für die Augen der Damen bestimmt war: eine Dessous-Show mit neuen Kollektionen. Eine etwas anderes Programm am Nikolausabend.

Wer kommt eigentlich zur Dessous-Modenschau am Abend ins Geschäft? Sie erwarte einen netten Abend in persönlicher Atmosphäre mit neuen Inspirationen, sagte Maria Keller, die eigens aus Gütersloh angereist und erstmals bei einer Modenschau im Hause ebbers zugegen war. „Schön, dass das hier so ein kleiner Kreis ist. Der Weg der Freckenhorsterin Meike Hoffmann zur Show war nicht ganz so weit. Auch sie versprach sich von dem Event einen netten Abend und angenehme Unterhaltung bei Hugo, Aperol und Prosecco.

Knapp 50 Besucherinnen waren erschienen. Geboten wurden ihnen einerseits schöne Dessous, andererseits charmante und witzigen Moderationen von Bernd Neundorf – der dann dabei war, obwohl die Herren eigentlich ausgeschlossen waren. Er ist das, was der Hersteller Chantelle einen „Markenbotschafter“ nennt. Das, was präsentiert werde, sei ein Resümee der Herbst-/Winter-Kollektion, so sein Statement vorab. Auf die Frage nach den richtigen Dessous wollte er sich nicht wirklich einlassen. Es gebe immer nur das optimale Darunter.

Zwei Models zeigten an dem Abend die neuesten Trends. Mit Sätzen wie „Ein BH ist kein Sicherheitsgurt, sondern ein Kleidungsstück“ führte der Markenbeauftragte Bernd Neuendorf unterhaltsam durch die Modenschau und erklärte den anwesenden Frauen die Funktionsweise und Philosophie von Unterwäsche.

Im Laufe der musikalisch begleiteten Show im Zwischengeschoß demonstrierte der Moderator denn auch anhand eines der Models, was Frau so alles verkehrt machen kann beim Kauf von Unterwäsche. Wobei das Wort „Unterwäsche“ nicht über seine Lippen kam. Dafür aber so blumige Sätze wie: „Sie dürfen die wunderschönen Marken, die wir Ihnen gleich zeigen, auf Ihrem Herzen tragen.“ Oder: „Ein BH sollte Dich heben, ehren und achten.“

Und auch die Serien, die die beiden Models Sophie und Susi während der gut einstündigen Show vorstellten, trugen vielsagende Namen wie „Irrésistible“, „Festivité“ und „Champs Elysées“. Sehr erfreulich: Model Sophie entsprach so gar nicht den Maßen einer herkömmlichen Laufsteg-Schönheit. „Es war uns ganz wichtig, dass wir heute Abend Models haben, die aussehen wie du und ich“, so Bernd Neundorf und erntete dafür viel Zustimmung aus dem Publikum.

„War eine tolle Veranstaltung“, lobte Besucherin Ursula Niebrügge am Abend noch auf Facebook und wünscht sich eine Wiederholung.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Die wahrscheinlich größte Hüpfburgen-Dichte gibt`s in Warendorf

weiterlesen...