25. April 2023 / Allgemein

Zeitreise beendet

Voltigierer landen glücklich in der Gegenwart und blicken gespannt in die Zukunft

Zeitreise beendet

Voltigierer landen glücklich in der Gegenwart und blicken gespannt in die Zukunft 
 
Ein spannender Nachmittag liegt hinter den Voltigierern des Reit- und Fahrvereins Warendorf. Im Rahmen der Fortsetzung des Familiennachmittags aus 2020 „Ein Pony geht auf Reisen“ nahmen die Voltigierer ein großes Publikum mit, um dieses Mal nicht nur unseren Planeten zu erkunden, sondern gemeinsam auf Zeitreise zu gehen. Eine schöne Gelegenheit für die Voltigierer ihren Freuden und Familien einmal zu präsentieren, was sie in den Trainings gemeinsam in ihren Teams erarbeiten. Aber auch Voltigerbegeisterte und viele Interessierte nutzen die Gelegenheit, um sich in die Welt der Akrobaten des Pferdesports entführen zu lassen. 
 
Gemeinsam wurde von der Entstehung der Erde, dem Dinosaurierzeitalter, quer durch die Epochen wie Mittelalter, die goldenen 20er und 50er Jahre, über die Hippie-Zeit bis hin in die Gegenwart gereist. Sogar ein Blick in die Zunft wurde gewagt. 
 
Fantasievoll kostümiert präsentierten die Aktiven der Voltigierabteilung akrobatische Vorführungen nicht nur auf dem Holzpferd und dem Movie, sondern auch die Vereinspferde waren zusammen mit ihren Gruppen mit von der Partie. Akrobatische Übungen im Schritt und Galopp gepaart mit einer Prise Showeffekt rundeten das Gesamtpaket an diesem Nachmittag ab.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

Bürgerschützenverein Warendorf bereitet sich auf das 175. Jubiläumsfest der Hellebardiere vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Graue Wolken, prasselnder Regen und eine Spur der Zerstörung: Die Regenzeit in Ostafrika fällt in diesem Jahr ungewöhnlich heftig aus. Schon jetzt gibt es Hunderte Tote.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Eine Woche lang suchten Einsatzkräfte Tag und Nacht nach dem sechs Jahre alten Jungen. Mittlerweile wurde die aktive Suche eingestellt, ermittelt wird weiterhin. Doch eine Spur gibt es weiterhin nicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Münsters Polizeipräsidentin lobt das Engagement der Kreishandwerkerschaft und des Stadtsportverbandes

weiterlesen...
Allgemein

Warendorfer Wassersportverein e.V. öffnet das beliebte Vereinscafé

weiterlesen...