22. April 2018 / Allgemein

Zweiräder ohne Ende bei Honda Dieckmann

Partner News

Die Holländer haben ein Wort für Moped, das man sich auf der Zunge zergehen lassen kann: Bromfiets. Also quasi das Fahrrad, das brummt. Dieses Brummen kann ganz unterschiedliche Frequenzen haben. Vom hellen Gequäke einer Mofa bis hin zum sonoren Sound einer …

Wieso eigentlich „einer“? Bei unserem Partner Honda Dieckmann in Sassenberg ähnelte das Brummen am gestrigen Samstag zum alljährlichen Tag der Honda-Roadshow eher einem ganzen Hummelschwarm. Zig satte Sounds waren hier zu hören, es war wie in einem Bienenschwarm, ein ständiges Kommen und Gehen bzw. Fahren. Und mittendrin Hans-Werner Dieckmann mit sehr zufriedenem Gesicht. „Über den Tag verteilt sind es ein paar hundert Gäste, die wir hier haben“, sagte er zufrieden. Das Wetter spielte den Bikern dabei in die Karten. Bei herrlichem Sonnenschein kamen sie aus einem Radius von über 100 Kilometern, um sich hier zu informieren, auszutauschen und am Pommes- und Würstchenstand zu stärken.

Viel Interesse galt dabei dem Highlight der Show: die Honda CB 1000R. „Die haben wir Freitag erst aus Japan bekommen“, lacht Dieckmann. Per Luftfracht, erklärt er, denn per Schiff hätte es zu lange gedauert. Als sie da war, wurde sie aus dem Karton geholt, zusammengebaut und nachts noch eingefahren, damit sie fahrfertig von den Bikern in Augenschein genommen werden kann. Die guckten bei dem Modell natürlich ganz genau hin, ebenso wie bei der Africa Twin Adventure, dem richtigen Gefährt für Weltreisende, wie Hans-Werner Dieckmann erläutert. Der Satz hat einen realistischen Hintergrund: Derzeit sind Motorradfahrer mit zwei aus seinem Betrieb stammenden Exemplaren damit auf dem langen Weg nach China. Nicht als Luftfracht, versteht sich, sondern auf der (Seiden-)Straße. Am 5. Mai wollen sie in der dortigen Hauptstadt eintreffen und wer ihren Reisebericht relativ live miterleben will, kann gerne mal auf www.einrhoeneraufreisen.de vorbeischauen.

Für den Nachwuchs hatte Dieckmann eine CB125R ausgestellt, die mit ihrem ABS den weniger erfahrenen Motorradfahrern entgegenkommt. „Die neue Honda Gold Wing kommt leider erst im Mai, die stellen wir separat vor“, verspricht der Zweiradfachmann. Besonderes Highlight der Traditionsmaschine: Ein Airbag, der den Fahrer wirklich schützt, indem er sich so hoch aufbläht, dass man beim Crash gegen einen PKW über das Auto hinweg fliegt.

Unter den Gästen gab es auch an anderen Marken interessierte Besucher. Neben Neufahrzeugen bietet Honda Dieckmann auch immer zahlreiche Gebrauchte alle Größen- und Preisklassen. Augenscheinlich zu lohnenswerten Konditionen, denn früh am Morgen holte bereits ein Käufer aus Kassel hier einen Roller ab und mittags kamen Käufer für eine Kawasaki sogar aus Stuttgart angereist.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

Bürgerschützenverein Warendorf bereitet sich auf das 175. Jubiläumsfest der Hellebardiere vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das eigentlich Unvorstellbare wird in Lohr in Franken Wirklichkeit: Auf einem Schulgelände soll ein 14-Jähriger einen Gleichaltrigen erschossen haben. Nicht nur die Familie fragt nach dem Warum.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Zu wenig Personal, zu geringe Bezahlung: Die Wertschätzung von Geburtshilfe in Deutschland hat deutlichen Nachholbedarf - nicht nur bei der Bezahlung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Münsters Polizeipräsidentin lobt das Engagement der Kreishandwerkerschaft und des Stadtsportverbandes

weiterlesen...
Allgemein

Warendorfer Wassersportverein e.V. öffnet das beliebte Vereinscafé

weiterlesen...