6. Oktober 2022 / Aus aller Welt

Familie in USA nach Entführung tot aufgefunden

Im Bezirk Merced County südöstlich von San Francisco sind die Leichen dreier Erwachsener und eines Säuglings in einer Plantage entdeckt worden. Die Polizei nahm Berichten zufolge einen Verdächtigen fest.

Eine Familie mit einem acht Monate alten Baby ist im US-Westküstenstaat Kalifornien wenige Tage nach ihrer Entführung tot aufgefunden worden. Die Leichen der drei Erwachsenen und des Säuglings seien am Mittwoch in einer Obstplantage im Bezirk Merced County südöstlich von San Francisco entdeckt worden, sagte Sheriff Vern Warnke Medien zufolge auf einer Pressekonferenz. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Das Motiv war zunächst völlig unklar.

Wenige Stunden vor dem Fund der Leichen hatte das Sheriffbüro ein Video vom Moment der Entführung veröffentlicht, wie der Sender CNN und andere Medien berichteten. Auf den Aufzeichnungen war demnach zu sehen, wie die Eltern, das Baby und ein Onkel des Kindes am Montag am Sitz ihres Unternehmens im ländlichen Kalifornien von einem Mann verschleppt wurden, der augenscheinlich bewaffnet war.

Der zu ABC gehörende kalifornische Lokalsender KFSN berichtete, der Festgenommene habe zuvor versucht, sich das Leben zu nehmen. Seine eigenen Verwandten hätten die Polizei auf ihn aufmerksam gemacht, nachdem er ihnen erzählt habe, er sei in die Entführung verwickelt.


Bildnachweis: © picture alliance / dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemein

Das Haus der Vereine in Freckenhorst

weiterlesen...
Allgemein

Kreis erstellt Konzept zur Klimaanpassung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aus aller Welt

In einem Werk einer Firma für Metalltechnik in Berlin hat es gebrannt. Kurzzeitig war die Sorge um giftige Gase groß. Jetzt gibt die Feuerwehr Entwarnung.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Nach heftigem Regen versinkt der Bundesstaat Rio Grande do Sul in Wassermassen. Zehntausende suchen Zuflucht, mindestens 56 kamen ums Leben. Brasiliens Präsident Lula spricht von einem historischen Ausmaß.

weiterlesen...