11. Juni 2017 / Stadtfest

Warendorfer Weinfest ein voller Erfolg

Schlemmen am See 2017

Warendorfer Weinfest ein voller Erfolg

Open Air Veranstaltungen sind ja immer wetterabhängig. Um so schöner, wenn das Wetter nach anfänglichen nassen Schwierigkeiten, eine ordentliche Portion Sommer drauflegt. Genau das hat Petrus an diesem Wochenende getan, vermutlich angestiftet durch Bacchus, den Gott des Weines. Denn schließlich wollte der, dass das Warendorfer Weinfest ein voller Erfolg wird.

Und das wurde es, im doppelten Sinne. Denn die Besucher zeigten sich von dem im Emsseepark aufgefahrenen Angebot sehr angetan und strömten Samstagabend in Scharen dorthin, so dass es mitunter lange dauerte, bis die passende Kombination von Sitzplatz und kulinarischer Versorgung erreicht war.

Dabei war das Angebot mehr als reichhaltig. Die Gastgeber „Vom Fass“, „Vedder Premiumevent“, „Alte Herrlichkeit“, „Le Feu“, „Hotel Im Engel“, „Frank‘s Schöppken“ und „BarBarossa“ hatten ein breites Angebot an Speisen und Getränken aufgefahren, das Personal arbeitete im Akkord. Aber der lange Zeit nicht versiegende Strom Menschen, die zu den Kleinspielfeldern strömten, forderte den gastronomischen Heinzelmännchen wirklich alles ab. Schön dabei: Trotz langer Schlangen vor den Cateringzelten war die Stimmung gut. Nein, eigentlich sogar bestens. „Voller“ Erfolg eben.

Und wer endlich in den Genuss von Sitzplatz und Kulinarik kam, wollte einfach nur genießen. Dafür stand eine große vor Ort zubereitete Auswahl moderner, international inspirierter Gerichte zur Verfügung. Dazu erlesene Weine, eisgekühlte Cocktails, Erdbeerbowle und kühles Bier. Kuchen und Kaffeespezialitäten ergänzten das Angebot.

Passend zum Sommer gab es für die Ohren – und das Tanzbein – südamerikanische Rhythmen, die mit coolem Understatement in jeder Phase genau den richtigen Ton trafen.

Am Sonntag wird eine Kunsthandwerkermeile das Weinfest ergänzen und in direkter Nähe zur Weinstraße finden Agility-Vorführungen des Hundevereins aus Sassenberg statt. Da der Wassersportverein am Sonntag mit einem Tag der offenen Tür seinen 40. Geburtstag feiert, wird auch die andere Seeseite mit eingebunden. Kostenlose Transfers übers Wasser zwischen Weinfest und dem Clubhaus, wo ein umfangreiches Rahmenprogramm und viel Mitmachaktivitäten geplant sind, finden auf Zuruf statt. Wenn Bacchus jetzt noch Petrus auch für den Sonntag überzeugen kann, lohnt sich der Besuch am letzten Tag des Warendorfer Weinfestes auf jeden Fall!

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Schock in der schwäbischen Gemeinde Remshalden: Mehrere Teenager fallen etwa acht Meter tief in den Innenraum einer Sporthalle. Retter starten einen abendlichen Großeinsatz mit mehreren Hubschraubern.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadtfest

Mobile Klassen werden geehrt

weiterlesen...
Stadtfest

Hüttengaudi und Après-Ski

weiterlesen...