Stellvertretende Schiedsperson gesucht
Die Stadtverwaltung Telgte sucht für das Ehrenamt der stellvertretenden Schiedsperson eine geeignete Person, die diese Aufgabe übernimmt, sollte die eigentliche Schiedsperson verhindert sein.
Es handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, die im Allgemeinen von Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen werden kann, die zwischen 30 und 70 Jahre alt sind, im Stadtgebiet Telgte wohnen und nach ihrer Persönlichkeit und nach ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sind. Zum Beispiel müssen sie die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter besitzen und dürfen nicht unter Betreuung stehen. Die stellvertretende Schiedsperson wird vom Rat der Stadt Telgte für eine fünfjährige Amtsperiode gewählt und nach der Wahl von der Leitung des Amtsgerichts Warendorf bestätigt und vereidigt.
Personen, die die Voraussetzungen erfüllen und Interesse an der Aufgabe haben, werden gebeten sich schriftlich bis zum 12. Februar 2022 an den Fachbereich „Steuerung/Zentrale Dienste, Personal, Finanzwirtschaft“ Baßfeld 4-6, 48291 Telgte zu wenden. Bewerbungen per E-Mail können an die Mailadresse rathaus@telgte.de gesendet werden.
In der Bewerbung sollen Anschrift, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Beruf, sowie zur Erreichbarkeit eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse nicht fehlen.
Bei Rückfragen können sich Interessierte telefonisch bei Marc-André Spliethoff unter der Rufnummer 02504/13247 oder per E-Mail an marc-andre.spliethoff@telgte.de melden. Informationen rund um das Schiedsamt können auch auf der folgender Internetseite https://www.schiedsamt.de/startseite abgerufen werden.