11. Februar 2017 / Allgemein

Kein Street Food Festival in 2017

aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Kein Street Food Festival in 2017

Kein Street Food Festival in 2017
Schade, dass es in diesem Jahr kein Warendorfer Street Food Festival gibt. Es wäre bestimmt eine tolle Veranstaltung für Warendorf geworden, aber was nicht geht, geht halt nicht. Wie sagte schon eine Userin auf Facebook, „Das Wohl unserer Stadt hängt nicht von dem Street Food Festival ab.“ Und vielleicht haben die ganzen Reaktionen von Fernseh, Presse und Bürgern dazu geführt, dass dieses Festival in Warendorf im kommenden Jahr bei den Planungen berücksichtigt wird. Zum Glück haben wir Warendorfer ja bereits eine super Veranstaltung wo wir schlemmen und genießen können. Dann müssen wir halt nicht nur einen Tag sondern zwei Tage zur Warendorfer Weinstraße um den Eventverlust auszugleichen. Die Warendorfer Weinstraße findet in diesem Jahr vom 9. bis zum 11. Juni, also am zweiten Juni Wochenende statt.

Auch unser Bürgermeister Axel Linke ist über die Ablehnung des Street Food Festivals nicht erfreut, möchte hier noch die Entscheidung der Stadt begründen und erläutern wie es dazu kam. 
„Im November 2016 hatte der gewerbliche Veranstalter seine Idee vorgestellt, in Warendorf ein Street Food Festival durchführen zu wollen. Dabei sollte es sich nach Wunsch des Veranstalters um ein zweitätiges Event handeln, dass im Jahr 2017 auf einer gut erreichbaren Freifläche durchgeführt werden sollte. Neben Essensständen auf LKW, Anhängern und in Transportern sollte auch die Beschallung durch ein DJ-Team für eine typische Stimmung sorgen. Als Fläche käme für diese Veranstaltung daher nur der Lohwall in Betracht.
Mit Rücksicht auf die Beschaffenheit des Veranstaltungsortes und nicht zuletzt auf die Anwohnerinteressen wurde dem Veranstalter mitgeteilt, dass seine Idee in diesem Jahr nicht umzusetzen ist. Alljährlich wird er bereits durch den Fettmarkt, die Fettmarkt-Kirmes, die Kirmes zu Mariä Himmelfahrt, das Schützenfest Hinter den drei Brücken und die Parkplatzbewirtschaftung anlässlich der Hengstparade und der Bundeschampionate beansprucht. In diesem Jahr werden die Fläche und ihre Umgebung zusätzlich für die Warendorfer Maiwoche, das Intercamp der Pfadfinder, das Konzert der Big Band, den Mittelaltermarkt, einen Hüpfburgpark und einen Zirkus in Anspruch genommen.
Das Angebot seitens der Stadt, das Festival mit einer dieser Veranstaltungen zu verbinden, wurde vom Veranstalter abgelehnt.“

Meistgelesene Artikel

Neues Parksystem am Josephs-Hospital
Allgemein

Moderne Videotechnik ermöglicht schrankenfreies und papierloses Parken

weiterlesen...
Chillen und Relaxen am Warendorfer Emssee
Allgemein

Einladende Aufenthaltsfläche lädt zum Verweilen ein

weiterlesen...
Bunt zog die Parade „queer“ durch die Stadt
Allgemein

CSD Revival fast so gut wie letztes Jahr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz
Aus aller Welt

Im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz und im Saarland blicken die Menschen mit Sorge in die kommende Woche. Dann könnte es weitere Unwetter geben.

weiterlesen...
Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz
Aus aller Welt

Die Hochwasserlage im Saarland hat ein Todesopfer gefordert. Eine 67-Jährige starb an den Folgen ihrer Verletzungen. Im rheinland-pfälzischen Kirn führt Starkregen am Sonntag zu Überflutungen und Erdrutschen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kaiser Michael Mokosch regiert die Eintracht-Schützen
Allgemein

Schützengesellschaft Eintracht Warendorf hat einen Kaiser

weiterlesen...
Riesen-Party zum 60. Jubiläum der Sassenberger Landsknechte
Allgemein

Firma Ludorf spendiert Live-Band "moodisch" für den Samstagabend

weiterlesen...