Wetter | Warendorf
16,3 °C
  • Anzeige
Handwerk

Baumpflege Schulze Umgrove

Bäume sind meine Passion

Baumpflege,Baumsanierung,Baumfällung,Pflege,Waldpflege,Förster,Schulze Umgrove,
Baumpflege,Baumsanierung,Baumfällung,Pflege,Waldpflege,Förster,Schulze Umgrove,
Baumpflege,Baumsanierung,Baumfällung,Pflege,Waldpflege,Förster,Schulze Umgrove,

Über Baumpflege Schulze Umgrove

„Problembäume gibt es nicht!“ 

Bäume sind mein Leben. Ich bin Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung. Baumpflege Forst und Landschaftspflege sind meine Passion! Ich bin niemand, der leichtfertig und schnell zur Motorsäge greift. Grundsätzlich ist erstmal jeder Baum erhaltens- und lebenswert. Deshalb habe ich auch die Qualifikation als Fachmann für dendrologische Baubegleitung und werde als solcher von Kommunen beauftragt. Viele Städte erlauben nämlich keinerlei Baumaßnahmen mehr, wenn dabei der vorhandene Baumbestand gefährdet wird. Hier beachte ich vor dem Hintergrund der vorliegenden Baupläne insbesondere den Schutz des Wurzelwerks und die Entfaltungsmöglichkeiten der Baumkronen, denn menschengemachte Bauwerke sollen den Bäumen auch in der Zukunft nicht in die Quere kommen. 

Als FLL-zertifizierte Baumkontrolleur (Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V., Bonn) sehe ich aber auch genau, wo Bäume meine Hilfe brauchen, wo Rückschnitt und Totholzbeseitigung notwendig sind. Zum Beispiel im Zuge der Wegesicherung sorge ich dann sach- und fachgerecht für Lichtraum und gesunden Wuchs. Ausgebildet in Seilklettertechnik (SKT-A und SKT-B) komme ich mit meiner modernen Ausrüstung überall dorthin, wo Hubsteiger und schweres Gerät keine Chance mehr haben. So arbeite ich im Auftrag von Kommunen, von Baumpflegeunternehmen, im Auftrag von Immobiliengesellschaften, Industrie und Gewerbe, aber auch für den privaten Gartenbesitzer. Und wenn tatsächlich mal ein Baum gefällt werden muss, entnehme ich ihn mit großer Erfahrung und Präzision mit genau der Fälltechnik, die für den Raum, in dem er wuchs, die sicherste Methode ist.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
0176-55368087

Branche

Baumpflege

Serviceleistungen bei Baumpflege Schulze Umgrove

Unser Service für Sie

Baumpflege Forst und Landschaftspflege sind meine Passion

Unsere Kontaktdaten

Baumpflege Schulze Umgrove
Müssingen 14
48351 Everswinkel
0176-55368087

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
08:00 - 17:00
Dienstag
08:00 - 17:00
Mittwoch
08:00 - 17:00
Donnerstag
08:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 13:00
Anfahrt zu Baumpflege Schulze Umgrove

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Baumpflege Schulze Umgrove