29. April 2018 / Theater am Wall

Theaterfrühlingsfest im XXL-Format

XXL-Jour fixe im Mai

Theaterfrühlingsfest im XXL-Format

Theaterfrühlingsfest im XXL-Format

Warendorf. Der frühlingshafte XXL-Jour fixe im Mai gilt bei vielen Theaterfreunden als das heimliche zweite Theaterfest. Ganz wie bei der Spielzeiteröffnung im September steht den Akteuren auch am 5. Mai das „große Haus“ zur Verfügung. Die Organisatoren erwarten über 100 Mitwirkende, die auf der Bühne im Paul-Schallück-Saal mit Musik, Tanz und Theater unterhalten wollen. Das Theatercafé kümmert sich in den Pausen um die Gäste und sorgt mit Getränken, Cocktailbar und heißen Grillwürstchen für eine Rundumverpflegung.

Das Format „XXL-Jour-fixe“ soll vor allem Bands, Chören und Tanzgruppen, für die die Bühne im Dachtheater zu klein ist, eine Auftrittsgelegenheit bieten. Eröffnen dürfen die Veranstaltung um 19.30 Uhr Mai die jüngsten Akteure aus den Reihen des Warendorfer Karnevals: Die „Hüpfer“ zeigen ihre aktuelle Show „Die Eispinguine – am Südpol werden Wünsche wahr“. Eine getanzte Telenovela in 5 Folgen steuert die Warendorfer Stepptanzgruppe von Esther Wohlgemuth bei. Der 65 Sängerinnen und Sänger starke Warendorfer Chor „Rostfrei“ widmet sich seit 2011 der Popmusik und eingängigen Evergreens. Die weiteste Anreise zum Jour fixe nimmt die Singer-Songwriterin Hannah Stienen auf sich. Die junge Musikerin aus Duisburg verpackt tiefgehende Texte in schöne Melodien und Popsongs mit Ohrwurmfaktor. Zum Abschluss des Abends gibt es handgemachte Beatmusik von „The Capellos“. Geprägt durch die 60er und 70er Jahre gehen die vier Musiker aus Warendorf und Beelen auf eine Zeitreise durch die Rockmusik. 

Das Foto zeigt Hannah Stienen

Meistgelesene Artikel

Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...
Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Theater am Wall zeigt Am Boden (Grounded)
Theater am Wall

Wolfang-Borchert-Theater Münster zu Gast in Warendorf

weiterlesen...
Kinoabend für alle Sinne mit Weinprobe
Theater am Wall

Dein WAF verlost 2 x 4 Tickets für Euch

weiterlesen...