1. Mai 2018 / Stadtfest

Tanz in den Mai Premiere gelungen

Kein Regen, ein bisschen Sonne, viel Wind und 14 Grad

Tanz in den Mai Premiere gelungen

Trotz der schlechten Wettervorhersage wollten es sich viele Warendorfer nicht nehmen lassen auf dem neuen Marktplatz in den Wonnemonat Mai zu tanzen. Gemeinsam hatte die Stadt, die Stadtwerke und die Warendorfer Gastronomen Halil Basaran (Extrablatt) und Antonio Pisanelli (In Mezzo) die „Neuton.Band“ engagiert und eine gute Veranstaltung organisiert. Die Kölner Band schaffte es mit Musikklassikern aus Rock und Pop die Warendorfer auf den neuen Marktplatz-Tanzboden zu locken. Während die Band eine künstlerische Pause einlegte, wurde die defekte Technik mit dem extra geholten Equipment aus dem Theater am Wall repariert. Die Pause wurde genutzt um Maibowle oder andere Getränke und das umfangreiche kulinarische Angebot der Gastwirte zu kosten. Im Anschluss daran begrüßte Bürgermeister Axel Linke die Mai-Tänzer. Er zeigte sich freudig darüber, dass der Maibaum nun endlich mitten auf dem Platz steht und dass aufgrund des neun Marktplatzpflaster kein Holzboden verlegt werden musste. Danach heizte die „Neuton.Band“ den leicht fröstelnden Gäste noch einmal so richtig ein.

Wer für den Maifeiertag seine Route noch nicht fest geplant hat, kann bei hoffentlich etwas besserem Wetter unseren Eventvorschlägen folgen (bitte hier klicken) oder auch direkt auf dem Marktplatz den Mai begrüßen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...
Allgemein

Bürgerschützenverein Warendorf bereitet sich auf das 175. Jubiläumsfest der Hellebardiere vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Die Medizintechnik-Firma Neuralink von Elon Musk setzte im Januar erstmals einem Menschen ihren Gehirnchip ein. Erst jetzt wird bekannt, dass sich einige Elektroden wenig später vom Gehirn lösten.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Bislang war es langwierig herauszufinden, was Proteine genau machen. Doch das ändert sich mithilfe Künstlicher Intelligenz gerade rasant. Mit KI soll ein Durchbruch bei der Molekülforschung gelingen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadtfest

Mobile Klassen werden geehrt

weiterlesen...
Stadtfest

Hüttengaudi und Après-Ski

weiterlesen...