WBG Warendorf e.G

Über WBG Warendorf e.G:

Für die Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf eG ist es eine Selbstverständlichkeit, für die Mieter und Mitglieder, aber auch für alle an unseren Leistungen interessierten Menschen und Unternehmen da zu sein

Wohnen bei uns bedeutet Wohlfühlen und Sicherheit.

Die Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf eG bietet Wohnraum für jeden. Familien, Alleinstehende und Senioren – unsere Wohnungen sind modern, anforderungs- und bedarfsgerecht. Die Menschen fühlen sich bei uns wohl und wissen, dass sie die Wohnsicherheit einer starken Genossenschaft genießen.

Der Schwerpunkt unserer Aktivität liegt in der Vermietung von Wohnraum aus eigenem Bestand. Für nahezu jeden Anspruch und fast alle Wünsche haben wir die passende Wohnlösung.

Sprechen Sie uns an, Ihr Weg zu uns ist kurz und unkompliziert.

Ihr Team der
Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf e.G.

 

Gemeinsam mit unseren Mietern.

Ebenso wie jede eingetragene Wohnungsbaugenossenschaft in Deutschland ist die Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf eG ein demokratisches Mitgliederunternehmen. Gesetzlich vorgeschriebene Organe wie Mitgliederversammlung, Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung sowie die satzungsmanifestierten Möglichkeiten von Mitbestimmung sichern Demokratie und Transparenz.

Dauerhaft sicheres Wohnen.

Die Mieter und Mitglieder profitieren dauerhaft und vielfältig vom Wohnen in der Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf eG. Sie alle genießen lebenslanges Wohn- und Mitbestimmungsrecht, wohnwirtschaftliche Sicherheit und den hundertprozentigen Schutz vor Ausverkauf und Eigenbedarfskündigungen.

Sicheres Wohnen bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen und mit dem zur Verfügung gestellten Wohnraum um- und weitsichtig umzugehen.

Modernisieren und Instandsetzung in zwei Stufen.

Der Erhalt und die Steigerung von Wohnraumwert und Wohnqualität erfordern regelmäßige Investitionen in die Wohnobjekte. Bei der Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf eG gehen wir nach dem bewährten Zweistufen- Modell vor: Wir unterteilen in Haustechnik (Sanitär, Heizung, Elektro) und Außenanlagen (Fassaden, Grünanlagen).

Vielen unserer älteren Wohnhäuser ist das Baujahr weder anzusehen noch ist es zu spüren. So sorgen beispielsweise Vollwärmeschutz, neue Dächer und Balkonanlagen, moderne Badezimmer und flache Heizkörper sowie gepflegte Grünanlagen für Komfort, Wohlbefinden und Wirtschaftlichkeit.

Übrigens:
Bei der Wahl der ausführenden Gewerke greifen wir vorzugsweise auf Unternehmen aus der Umgebung zurück. Verantwortung für die Region zu übernehmen heißt für uns auch, lokale Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft zu stärken.

Zahlen zur WBG Warendorf eG:

Insgesamt rund 700 Wohnungen in Warendorf, Harsewinkel, Freckenhorst und Sassenberg.

  • Circa 200 Wohnungen erbaut nach 1980.
  • Etwa 400 Wohnungen bereits modernisiert.
  • Ungefähr 200 Wohnungen öffentlich gefördert.
  • Rund 500 Wohnungen frei finanziert.
  • Circa 800 Genossenschaftsmitglieder.

Service für Sie

Wohnen bei uns bedeutet Wohlfühlen und Sicherheit

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag: 8:00-12:30 und 14:30-16:30 Uhr Freitag: 8:00-11:00 Uhr

Unsere Kontaktdaten

WBG Warendorf e.G
Brünebrede 54
48231 Warendorf
02581-910390

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: