Greenmonster Tractor-Pulling

Über Greenmonster Tractor-Pulling:

Das Tractorpulling entstand in den 1940er Jahren in den USA aus dem auch heute noch betriebenen „Horse Pulling“, welches bis in das 19. Jahrhundert zurückgeht. Nach der erfolgreichen Mechanisierung in der Landwirtschaft wollten die Bauern wissen, wer von ihnen den stärksten Traktor hat.

Der Start für das Team Greenmonster begann mit dem Besuch von ersten Tractor Pull auf deutschem Boden. 

Ein Dodge V8 wird gekauft, ein Fordson Major Hintereil wird prepariert und von nun an wird in Füchtorf kräftig geschraubt!
Claas beteiligt sich als Spnsor an dem Projekt.
Deutschlands erster Freie Klasse Tractor, der Rupper, ist fertig gestellt und nimmt an der zweiten deutschen Veranstaltung teil. Dort hat er gegen die Niederländer zwar keine Chance, aber die 500 DM der Top Agrar für den ersten Freie Klasse SchlepperDeutschlands kann man gewinnen.

Heute gehört das Greenmonster Team um Heinz-Josef Hörstkamp immer noch zur europäischen Spitze.

Service für Sie

Wir ziehen alles bis zum Full Pull

Unsere Kontaktdaten

Greenmonster Tractor-Pulling
Waterort 5
48336 Sassenberg-Füchtorf
05426-4529

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: