Wetter | Warendorf
9,5 °C
  • Anzeige
Institutionen und Vereine

Spielmannszug Milte e. V.

Spielmannszug Milte

Spielmannszug Milte e. V. - 1. Bild Profilseite

Über Spielmannszug Milte e. V.

Herzlich willkommen 

Der Spielmannszug Milte e.V. wurde in den 1930ern aus den Händen dreier Männer gegründet. Heute, über 75 Jahre danach, können wir auf eine beträchtliche Mitgliederzahl von 77 Personen blicken, wovon sich noch ca. 22 in der Ausbildung befinden.
Unser Repertoire an Musikstücken ist groß und von traditionellen Märschen bis hin zu modernen Stücken ist alles mit dabei. So zählt "Preußens Gloria" als klassischer Marsch, aber auch lateinamerikanische Songs wie "La Bamba" oder Schlager wie "Atemlos" zum Programm.
Aber neben der Musik spielt das Vereinsleben und die Gemeinschaft im Spielmannszug eine wichtige Rolle. Auf den jährlichen Veranstaltungen wie unserem Vereinsausflug oder dem Probenwochenende kommt der Spaß bei uns nie zu kurz.
Falls du Interesse hast bei uns Mitglied zu werden, kannst du dich einfach per Mail an den Vorstand wenden. Du kannst aber auch einfach einmal zu unseren wöchentlichen Proben immer mittwochs von 19.00 Uhr - 20:30 Uhr in unseren neuen Übungsraum im Keller der Grundschule Milte, Schulstraße 10, vorbeikommen. Jung und Alt sind bei uns herzlich willkommen, unser Alter reicht von 8 bis 67 Jahren, wobei das Durchschnittsalter bei circa 22 Jahren liegt.
Die Ausbildung an den Instrumenten wird durch eigene Mitglieder übernommen, sodass man direkt in den Verein integriert wird und sofort einen Ansprechpartner hat. Die Querflötenausbildung beträgt etwa 2 Jahre, die Trommelausbildung dauert ca. ein Jahr länger.
Auch wenn du nicht selber Musik machen willst, hast du trotzdem die Möglichkeit uns durch eine passive Mitgliedschaft mit einem geringen Jahresbeitrag zu unterstützen. Auch hierfür kannst du dich einfach an den Vorstand wenden.

 

Spielmannszug Milte e. V. - Bild 1. Link

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
02584 9341810

Vertreten seit

1936

Branche

Musikverein

Serviceleistungen bei Spielmannszug Milte e. V.

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

Spielmannszug Milte e. V.
Frau Christine Danwerth
Wietels Kamp 9
48231 Warendorf
02584 9341810

Öffnungszeiten

Mittwochs 19:00 - 20:30 Uhr im Keller der Grundschule Milte

Anfahrt zu Spielmannszug Milte e. V.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Spielmannszug Milte e. V.