7. August 2019 / Kreis WAF Informationen

Picknickplätze im Kreis Warendorf

Picknicken wie Hotzenplotz in Alverskirchen

Gärten, Parklandschaft und Schlösser: wohl nirgendwo sonst in Deutschland finden sich so viele perfekte Picknickplätze und so vielfältige Picknickveranstaltungen wie im östlichen Münsterland. Daher soll das Thema Picknick zu einem Markenzeichen in der Region und natürlich auch im Kreis Warendorf werden.

Ob auf der Obstwiese am Kulturgut Haus Nottbeck, in der Wacholderheide in Telgte oder am Ufer der Blauen Lagune in Beckum; ob allein, zu zweit oder in der Gruppe – im Kreis Warendorf findet jeder seinen ganz persönlichen Lieblingsort für eine entspannte Auszeit unter freiem Himmel.

Darüber hinaus ist das Münsterland mit seinen landschaftlichen Schätzen nicht nur ein Genuss für die Augen. Es gibt auch jede Menge leckere Produkte, die am besten frisch vor Ort gekauft oder gekostet werden und in jeden Picknickkorb passen.

Der fünfte Teil unserer Sommerserie führt zum Waldräuberspielplatz nach Alverskirchen. Am Ortsrand liegt – von einer dichten Hecke umsäumt und von den Bäumen des nahen Wäldchens beschattet – das Lager der Waldräuber. Nach ihren Beutezügen ziehen sie sich hierher zurück, ruhen sich aus und stärken sich mit einem gepflegten Picknick. Mit vollem Bauch sind sie dann ganz friedlich und freuen sich auch über weitere Gäste, die hier rasten wollen.

Der Waldräuberspielplatz ist ein idealer Picknickort für Familien mit Kindern. Hier kann man nicht nur prima picknicken, das Waldräuberlager bietet auch „Action“ für die kleinen und größeren Fans von Räuber Hotzenplotz und seinen Kumpanen. Denn an den phantasievollen und naturnah gestalteten Spielgeräten kommt für die kleinen Nachwuchs-Waldräuber auch das Spielen und Toben nicht zu kurz. Die Eltern können sich derweil auch in sicherer Nähe unter den Obstbäumen ausstrecken und relaxen. Ganz so, wie es auch ein Waldräuber gelegentlich tut…

Adresse

Große Kamp

48351 Everswinkel-Alverskirchen

www.everswinkel.de

Parken / Radweg

Der Picknickplatz liegt nur ca. 150 Meter vom Radverkehrsnetz und der 100 Schlösser-Route entfernt. Er ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen: in Alverskirchen auf der K3 Richtung Münster/Wolbeck, am Ortsausgang rechts in den „Große Kamp“ einbiegen und dann geradeaus über den Kiesweg (Geh- und Radweg) fahren, bis rechts am Waldesrand das Lager der Räuber auftaucht. Der Platz kann nicht mit dem Pkw angefahren werden; Parkmöglichkeiten für Pkw sind nicht vorhanden.

Meistgelesene Artikel

Oh Schreck, oh Schreck, der Moritz ist weg!
Allgemein

Schluss, aus und vorbei - Der Moritz muss zurück!

weiterlesen...
„Sachlich falsch und rechtlich in höchstem Maße anfechtbar!“
Allgemein

Dokumentarfilm zu Windenergieanlagen erschüttert die Milter Bürger

weiterlesen...
Fast 800.000 Euro für Fahrradinfrastruktur
Allgemein

Förderung für Nahmobilität in Warendorf:

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...
Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers
Aus aller Welt

In einem verlassenen Gewächshaus taucht die Leiche eines Jungen auf. Schnell macht die Polizei Verdächtige aus. Doch viele Einzelheiten in dem Fall sind noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie