Bäckerei Dreischulte

Über Bäckerei Dreischulte:

Bäckerei Dreischulte bekannt aus Film und Fernsehn.

Unsere Familie ist in der 3. Generation Bäcker in Warendorf.

Seit dem der NDR mit der Landpartie 2011 in unserer Bäckerei zu Gast war, wird unser Warendorfer Brot in ganz Deutschland genossen. Per Post verschicken wir das „Kommissbrot“ an unsere Fans. Damit das Brot nach dem Dreischulte-Original-Rezept gelingt, muss ich Abends um 23:30 Uhr noch einmal in Backstube um den aufwendigen Sauerteig anzusetzen. Ungefähr 16 Stunden dauert die komplette Zubereitung des Brotes. Bis die Kruste schön braun gebacken ist, braucht das Brot mindestens 90 min. All diese Dinge tragen zur guten Haltbarkeit des Brotes bei und die erleichtert natürlich auch den Versand ohne Reklamationen.

Aber auch das Vollkornbrot oder die „Dreischultes Nussschleife“ sind über die Grenzen bekannt.

Wir würden uns freuen auch Sie für unserer Backkunst und Backspezialitäten zu begeistern.
Besuchen Sie uns auf dem Warendorfer Wochenmarkt oder in unserer Bäckerei.

Ihr Josef Dreischulte

Das Kommissbrot ist eines von rund 30 Brotensorten, die wir im Sortiement haben. Der Begriff „Kommiss“ ist seit dem 16. Jahrhundert gebräuchlich und steht für „Heeresvorräte“ Charakteristisch für das Brot, das auf Sauerteigbasis hergestellt wird, ist die lange Haltbarkeit. Durch die Notsituationen während der Weltkriege er langte das Brot über das Miltär hinaus Bekanntheit und gehört seitdem auch zum Angebot ziviler Bäckereien.

Service für Sie

Wir backen für Sie nach alter Tradition.

Geschäftszeiten

Montag - Freitag: 06:00 - 18:00 Uhr Samstag: 06:00 - 12:30 Uhr Sonn- und Feiertage: 08:00 - 10:30 Uhr

Unsere Kontaktdaten

Bäckerei Dreischulte
Emsstraße 9
48231 Warendorf

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: