17. Dezember 2017 / Weihnachtsmarkt

Weihnachtliche Party bis tief in die Nacht

Eine Moritz Gaudi

Weihnachtliche Party bis tief in die Nacht

Weihnachtliche Party bis tief in die Nacht

Das Warendorfer Weihnachtswäldchen boomt. Von Jahr zu Jahr wird der vorweihnachtliche Markt in der Emsstadt beliebter. Die Menschen strömen zum Marktplatz, bestaunen das Kunsthandwerk und genießen den Glühwein. Auch das schlechte Wetter kann die Besucher nicht abhalten. So auch am vorletzten Abend des WWW in diesem Jahr. Da stand traditionell die Hüttengaudi auf dem Programm. Immer wieder gab es kleinere Regenschauer, doch die taten der Stimmung und dem Andrang keinen Abbruch. Tausende Gäste fanden sich am Samstag auf dem gemütlichen Weihnachtwäldchen zusammen. Die Kinder machten es sich am Feuer bequem und backten Stockbrot, die Eltern und anderen Besucher machten sich auf die Suche nach den letzten Weihnachtgeschenken und begutachteten das viele schöne Kunsthandwerk an den verschiedenen Holzbuden. Währenddessen sorgte DJ „McCrey“ alias Frederick Papies für die Apres-Ski-Stimmung und spielte einen Schlager nach dem nächsten. Das Bier vom Stand des Café Extrablatt fand zahlreiche Abnehmer und der Glühwein, den die Ehrengarde der Bürgerschützen ausschenkte, erfreute sich größter Beliebtheit. Die Partystimmung im gemütlichen Ambiente stellte alle Gäste hochzufrieden. Auch mit Ende des Weihnachtswäldchens fand die Hüttengaudi kein Ende. In den Kneipen und Bars wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert. Ob im Mr. Ed´s, in der der Alten Frieda, in der Bar Barossa, im Café Extrablatt, Zur Sonne oder bei In Mezzo, die Besucher nutzten den Mix auf weihnachtlicher Besinnlichkeit und Partystimmung und genossen den Abend. Die Hüttengaudi ist und bleibt ein Erfolgsgarant - nicht nur fürs Weihnachtswäldchen.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Als Warendorf sich wieder machte
Allgemein

Warendorf in der Nachkriegszeit 1949 – 1951

weiterlesen...
Warendorf sollte Brinkhausbrache nutzen, um Touristen anzuziehen
Allgemein

Gute Ideen und interessante Köpfe beim Warendorf-Talk IV

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gewalttat in Hattenhofen: Kein Motiv und viele Fragen
Aus aller Welt

Die Schüsse von Hattenhofen haben die kleine Gemeinde im Albvorland verängstigt. Ein FDP-Kreisrat wurde angeschossen, vom Schützen gibt es keine Spur. Gerätselt wird auch über das Motiv hinter der Tat.

weiterlesen...
Erhebung: Zustand der deutschen Wälder weiter angespannt
Aus aller Welt

Der Klimawandel mit Trockenheit und Hitze setzt auch Fichten, Buchen und Eichen zu. Wie es den Bäumen geht, sehen Experten auch daran, wie dicht ihre Kronen noch sind. Nun gibt es neue Erkenntnisse.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Startschuss für 17 Tage Weihnachtszauber
Weihnachtsmarkt

Eröffnung Warendorfer Weihnachtswäldchen

weiterlesen...
Glühweintrinken im Weihnachtswäldchen
Weihnachtsmarkt

.... mit der Ehrengarde der Bürgerschützen!

weiterlesen...