2. April 2018 / Kinderaktion

Alles klar zum Eier entern

Ostereiersuche am Emssee

Alles klar zum Eier entern

Alles klar zum Eier entern

Piraten suchen Schätze und Kinder suchen zu Ostern Ostereier. Kleine Schätze aus Schokolade oder in echt, mit bunter Schale drumherum. Die gab es auch in diesem Jahr wieder am Warendorfer Piratenspielplatz. Die Location passt also ganz gut zusammen, die Idee der Westfälischen Nachrichten und des Warendorfer Stadtmarketings gewinnt seit 5 Jahren immer Anhänger.

Auch am heutigen 1. April machte sich der Osterhase keinen Scherz und hatte wirklich – mit Hilfe der Organisatoren – tausende Eier versteckt. Allerdings waren die, wie früher auch schon, schnell gefunden, denn hunderte kleine Schatzsucher mit ihren Eltern, Großeltern usw. stürmten Punkt 14:00 Uhr die Schatzfläche.

Mittendrin der leibhaftige Osterhase, der noch einige Eier mit sich trug und verschenkte. Ein Luftballon-Clown zog, ebenso wie der Stand mit den Glitzertattoos, eine lange Schlange geduldig wartender Familien auf sich, ein Getränkestand bot Kaffee, Waffeln und kühle Durstlöscher.

Trotz düsterer Wetterprognose war es am Piratenspielplatz voll wie selten. Viele nutzten den Tag gleich zum Familien- und Freundschaftstreffen und auch die Spazierwege rund um den Emssee profitierten von der tollen Aktion. Offizielles Ende war um 16:00 Uhr – aber die Eier waren natürlich längst vorher alle gefunden.

Einziges Ärgernis: Ein paar braune Nicht-Eier, nicht vom Hasen, sondern vom Hund!!! Und auch die großen Hunde, die einige Besucher mitgebracht hatten, wären besser zuhause geblieben, weil sie hunde-typisch markierten oder ihr kleines Geschäft verrichteten. Mittenmang hunderter kleiner Kinder.

Meistgelesene Artikel

Oh Schreck, oh Schreck, der Moritz ist weg!
Allgemein

Schluss, aus und vorbei - Der Moritz muss zurück!

weiterlesen...
„Sachlich falsch und rechtlich in höchstem Maße anfechtbar!“
Allgemein

Dokumentarfilm zu Windenergieanlagen erschüttert die Milter Bürger

weiterlesen...
Fast 800.000 Euro für Fahrradinfrastruktur
Allgemein

Förderung für Nahmobilität in Warendorf:

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...
Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers
Aus aller Welt

In einem verlassenen Gewächshaus taucht die Leiche eines Jungen auf. Schnell macht die Polizei Verdächtige aus. Doch viele Einzelheiten in dem Fall sind noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorfer Kids freuen sich über Warnwesten
Kinderaktion

Round Table 230 Warendorf hilft Kids

weiterlesen...