Dreimann Malerbetrieb

Über Dreimann Malerbetrieb:

Über 100 Jahre Tradition.

Unser Unternehmen wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts von Josef Dreimann aus Ostmilte gegründet. Im Jahre 1912 baute er ein Wohnhaus mit Malerwerkstatt im Dorf. Während des 1. Weltkrieges war er Soldat und kamm 1918 schwerkrank aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Schon nach wenigen Jahren starb er, und dieFirma übernahm sein Bruder August, derab 1909 bei ihm das Malerhandwerk erlernt hatte. 
August Dreimann kaufte 1929 das heute noch im Familienbesitz befindliche Haus an der Ostmilter Straße. Die Werkstatt baute er 1931. Seine Söhne Franz und Jodef wurden ebenfalls Malermeister. Die Firma übertrug er im Jahre 1961 seinem ältesten Sohn Franz. Franz Dreimann erweiterte sein Ladengeschäft für Malerbedarf. 
Sohn Gregor blieb ebenfalls in der Branche und legte 1993 die Prüfung als Malermeister ab.

Heute vereinen sich die gute alte Tradition mit den neusten Techniken im Malerhandwerk. 
Sie haben die Ideen, wir haben die handwerkliche Erfahrung. Stellen Sie uns auf die Probe.

Ihr Team vom Malerbetrieb Georg Dreimann

INNENBEREICH

  • Anstriche
  • Tapezierarbeiten
  • Bodenverlegung
  • Gestaltung
  • Kreative Maltechniken
  • Lackierungen

AUßENBEREICH

  • Fassaden
  • Wärmedämmung

Service für Sie

Ausdrucksvolle Optik im Privatbereich! Wir machen's möglich

Geschäftszeiten

Mo       14:30 - 18:00 Uhr
Di - Fr   08:00 - 13:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Sa         09:00 - 13:00 Uhr    
Mittwoch Nachmittag geschlossen

Unsere Kontaktdaten

Dreimann Malerbetrieb
Ostmilterstraße 3
48231 Warendorf
02584-1048

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: