19. Mai 2017 / Gewerbeschau

Pitschnass mit besten Aussichten

Morgen geht es bei gutem Wetter weiter

Pitschnass mit besten Aussichten

Pitschnass mit besten Aussichten

Wer in den 1960er bis 70er Jahren in London war konnte Unvergessliches erleben: Kaum begann es zu regnen, schon tauchten an den U-Bahn Stationen wie aus dem Nichts Fliegende Händler auf und verkauften – mit gutem Erfolg – Regenschirme. Genau diese Händler fehlten am Freitagnachmittag und -abend zum ersten Tag der Warendorfer Maiwoche, der leider im Regen unterging.
(Foto: Der durchtrainierte Klaus Fot vom Iron Bear Gym zeigt Doris Kaiser, wie er Sie über die Fützen tragen würde)

Für so ziemlich alle anderen Produkte war gesorgt. Das vielfältige Angebot der 82 Aussteller reicht von Autos über allerhand für Haus und Garten bis hin zu verschiedensten Dienstleistungen und sogar Informationen zur letzten Ruhestätte. „Ein breit gefächertes, interessantes Angebot“, fasste es Warendorfs Stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser in ihren Begrüßungsworten zusammen. Sie sei stolz auf die Organisatoren und Mitarbeiter, so Kaiser weiter, die alle zwei Jahre etwas ganz Besonderes – nämlich die Gewerbeschau  – auf die Beine stellen. Die Ausstellung zeige eine Stadt die lebt und weiter wachsen will.

Der Freitag ist ohnehin immer der Tag mit dem geringsten Besucherstrom. In diesem Jahr tat der strömende Regen sein übriges dazu. Trotzdem zeigten sich Organisatoren und Aussteller mit dem ersten Tag zufrieden, denn der Aufbau verlief ohne jegliche Komplikationen und die Aussicht auf angenehmes Wochenendwetter verspricht viele interessierte Besucher in den drei Messezelten und auf dem großen Außengelände.

Vielfältige Aktionen der Aussteller machen die Gewerbeschau zu einem informativen und lohnenswerten Ausflugsziel fürs Wochenende. Dabei sollten die Besucher ausreichend Zeit einplanen, denn die Erfahrung lehrt, dass man sehr schnell mit den Ausstellern ins Gespräch kommt und dabei viel Interessantes erfährt. Oder, wie es vor zwei Jahren eine Besucherin formulierte: „So eine Gewerbeschau ist hundert Mal aufschlussreicher, als der spannendste Schaufensterbummel!“

Samstag, 20. Mai, und
Sonntag, 21. Mai,
jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Eintritt 3,00 Euro, Kinder bis 14 Jahren frei.

Meistgelesene Artikel

Oh Schreck, oh Schreck, der Moritz ist weg!
Allgemein

Schluss, aus und vorbei - Der Moritz muss zurück!

weiterlesen...
„Sachlich falsch und rechtlich in höchstem Maße anfechtbar!“
Allgemein

Dokumentarfilm zu Windenergieanlagen erschüttert die Milter Bürger

weiterlesen...
Fast 800.000 Euro für Fahrradinfrastruktur
Allgemein

Förderung für Nahmobilität in Warendorf:

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Spendenbereitschaft nur leicht zurückgegangen
Aus aller Welt

Die Menschen in Deutschland spendeten im vergangenen Jahr fast so viel wie 2022, als der Krieg in der Ukraine ausbrach. Einem Experten zufolge ist der nur leichte Rückgang «erstaunlich».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fifty Shades of … Nikolaus!
Gewerbeschau

VIP-Dessous-Night by ebbers

weiterlesen...