Bürgerschützenverein Füchtorf von 1848 e. V.

Bürgerschützenverein Füchtorf von 1848 e. V.

Über Bürgerschützenverein Füchtorf von 1848 e. V.:

Herzlich Wilkommen

Der Bürgerschützenverein Füchtorf wurde 1848 gegründet. Es waren die Tugenden der Kameradschaft und der Geselligkeit, die die Männer der Gemeinde Füchtorf dazu bewogen haben, den Schützenverein zu gründen, um auch dem Schießsport und der Heimatpflege zu dienen.

Als Nachweis der Gründung kann der Schützenverein auf die Gründungsmedaille (auch Stamm-Medaille genannt) und auf Originalunterlagen aus dem Jahr 1848 über die Statuten des ersten Schützenfestes zurückgreifen.

Jedoch ist eines heute genauso wie anno 1848. Die Kameradschaft, die Geselligkeit und die Heimatpflege in Füchtorf sind immer noch die Gründe für die ehrenamtliche Arbeit aller Mitglieder des Bürgerschützenverein Füchtorf e.V. von 1848.

Service für Sie

Wir pflegen Brauchtum und Tradition

Geschäftszeiten

Wir feiern unser diesjähriges Schützenfest vom Freitag, den 19. Mai bis Einschließlich Montag ,den 22. Mai 2017!

Unsere Kontaktdaten

Bürgerschützenverein Füchtorf von 1848 e. V.
Harkotten
48336 Füchtorf
05426-1228

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: