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Pilotfisch GmbH & Co.KG Markenagentur Münsterland

Pilotfisch bewegt Marken. Für großartiges Marketing und außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Lust auf Begeisterung? Starte dein Projekt mit uns!

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Über Pilotfisch GmbH & Co.KG Markenagentur Münsterland

Unsere 3M-Philosophie:
Menschen, Mittelstand, Münsterland
 
Seit 1999 brennt die Agentur Pilotfisch aus Warendorf für die Wirtschaft im Münsterland. Wir sind fest in der Region verankert, lieben die besonderen Menschen und den starken Mittelstand hier in unserer Heimat.

Das Potenzial in unserer Region ist riesig und es gibt noch viele Hidden Champions, die wir als Markenbeschleuniger noch stärker ins Rampenlicht rücken möchten. Denn die Wirtschaft im Münsterland kann noch viel mehr erreichen, wenn die richtigen Köpfe zusammenkommen.

Wir haben uns als Agentur auf die Bereiche Strategie und Design für Marken und Kampagnen spezialisiert und zählen bereits viele namhafte Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen aus dem Münsterland zu unseren Kunden. Das Münsterland vertraut uns.

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02581-787474

Vertreten seit

1999

Branche

Werbung, Webdesign, Corporate Design, Marketing, Strategie

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Serviceleistungen bei Pilotfisch GmbH & Co.KG Markenagentur Münsterland

Unser Service für Sie

Pilotfisch begeistert mit Kreativität, Leistungsfähigkeit, Präzision und Einsatz:

  • Strategie
  • Corporate Design
  • Logo . Kampagne
  • Marke
  • Messe
  • Magazin
  • Image
  • Webdesign
  • Webpflege
  • eCommerce
  • SEO
  • Mailing
  • Adwords
  • Katalog
  • Kundenerlebnis
  • Fahrzeuglook
  • Video
  • Newsletter
  • Zielgruppe
  • Foto
  • Bildkonzept
  • PR
  • Slogan
  • Workshops
  • Handyfotos

Unsere Kontaktdaten

Pilotfisch GmbH & Co.KG Werbeagentur
Freckenhorster Straße 4-6
48231 Warendorf
02581-787474

Öffnungszeiten

Mo. – Do. 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Fr.           8.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Jobs bei Pilotfisch GmbH & Co.KG Werbeagentur

Unsere Jobangebote für Sie

POWER IM PROJEKTMANAGEMENT

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Unser Leistungsangebot für Sie

Wer ist ein Pilotfisch?
„Dem [sogenannten] Pilotfisch [im Radsport] kommt nicht nur die Aufgabe zu, seinen Kapitän zu beschleunigen, sondern auch, ihn im Vergleich zu seinen Gegnern richtig zu positionieren.
Der Pilotfisch braucht also eine Mischung aus enormem Beschleunigungsvermögen, dass dem des Sprinters nur wenig nachsteht, und einem gut ausgeprägten taktischen Gespür.” [Der Tagesspiegel, 24.07.2001]

Der Sprinter ist unser Kunde, wir sind sein Pilotfisch. Der Kunde ist Teil unseres Teams. Wir beschleunigen ihn in unserem Windschatten zum Sieg. Uns nach!

Kundenstimmen

„Der Gewinn des Awards „EK Passion Star im Storytelling“ für unser Modehaus ist der sichtbare Beweis für die erfolgreiche Arbeit mit Pilotfisch.“
Christoph Berger, Inhaber ebbers Modeerlebnishaus Warendorf

„Immer wenn es gut aussieht, ist es von Pilotfisch!“
Karl Pelster, Blumenhaus Pelster, Warendorf

„Innerhalb von drei Jahren die Kundenzahl verfünffacht – weil wir unsere Markenstrategie mit Pilotfisch konsequent verfolgen.“
Torsten Fischer, Geschäftsführer Stadtwerk Rheda-Wiedenbrück

„Gestartet sind wir vor über 10 Jahren mit Verpackungs-Etiketten, heute ist Pilotfisch nicht mehr wegzudenken.“
Helmut Plogmann, Prokurist Ursula Rath GmbH, Senden

MARKENENTWICKLUNG

Eine erfolgreiche Marke schafft Vertrauen und macht Kunden zu Fans. Der Grund, warum Kunden gerne wiederkommen. Die Basis für langfristigen Erfolg und nachhaltige Kundenbindung. Sie bedeutet weit mehr als ein Firmenlogo und ein Briefkopf. Die Marke ist das Gesicht des Unternehmens.

Welchen Schlüssel trägt eine Marken-DNA? Was macht ein Unternehmen besonders, womit sticht es aus der Masse heraus? Pilotfisch findet es heraus. Mit der Analyse der Zielgruppen und Wettbewerber wird der Markenkern herausgearbeitet. Dieser rohe Diamant erhält den richtigen Schliff, bis das wichtigste und nachhaltigste Marketinginstrument entsteht: die brillante Unternehmens-Marke mit herausragender Strahlkraft.

Ein Unternehmen kann direkt ab der Gründung damit beginnen, seine Marke zu formen. Markenentwicklung ist ein andauernder Prozess. Märkte verändern sich und die Markenstrategie wird den Rahmenbedingungen angepasst. Pilotfisch ist Partner für wachsame Marktbeobachtung und Markenentwicklung.

 

MARKENSTRATEGIE

Ist ein Unternehmen schon eine Marke oder verkauft es noch Produkte? Erfolgreiche Markenunternehmen formulieren emotionale Botschaften. Der Weg vom Unternehmen zur Marke und von der Marke zur „Love-Brand” führt über eine langfristige und durchdachte Markenstrategie. Echte Alleinstellungsmerkmale, Marktrelevanz und das Erkennen und Verstehen der Zielgruppen sind elementare Bestandteile der Markenstrategie.

Für wirtschaftliche Handlungsfreiheit braucht ein Unternehmen im umkämpften Markt eine strategische Lücke, die besetzt und konsequent verteidigt werden will. Mit einer klugen Markenpositionierung hebt sich ein Unternehmen vom Wettbewerb ab. Es wird vom Kunden gefunden und geliebt. Die Differenzierung von den Mitbewerbern muss dabei nicht immer eine Produktinnovation sein. Emotional aufgeladene Themen wie Zukunft, Gesundheit, Lifestyle, Design, Nachhaltigkeit oder Soziales sind ideale Träger für Markenbotschaften.

Aber wie wird eine Marke lebendig? Steht erst einmal die Marken-DNA als Kern, entsteht um sie herum eine einzigartige Story und eine unverwechselbare Markenwelt. Der Kunde erlebt an jedem Touchpoint der Marke diese Markenwelt und die Story. Er wird emotional gebunden. Geht die Markenstrategie vollends auf, ist die emotionale Bindung der Kunden so groß, dass die Marke zur „Love-Brand” wird. Das ist quasi der Ritterschlag für die Marke.

 

KAMPAGNE

 

Die Kampagne ist eines der mächtigsten Marketinginstrumente. Sie verfolgt ein konkretes Ziel und ist zeitlich begrenzt. Unternehmen generieren mit Kampagnen Leads, Fans und Käufer. Die Ziele verschiedener Kampagnen können sehr unterschiedlich sein, jedoch zahlen alle in der Regel auf das strategische Unternehmensziel ein. Die Orchestrierung der verschiedenen Medienkanäle analog, digital und online ist maßgeblich für die Reichweite und Conversionrate.

Pilotfisch plant und begleitet für Unternehmen wirkungsvolle Kampagnen. Dazu gehören vier Phasen:

1. planen & organisieren
Das Unternehmen definiert das Ziel der Kampagne. Die Ressourcen werden eingeplant (Budget, Zeit, Personal). Die Kampagne wird auf das strategische Unternehmensziel abgestimmt. Zuständigkeiten werden vergeben, Vorbereitungen getroffen und rechtliche Rahmenbedingungen abgeklärt.

2. umsetzen
Pilotfisch ermittelt die Zielgruppen und ihre Mediengewohnheiten. Darauf abgestimmt entstehen Grafiken, Headlines und Texte mit der wirkungsvollen Ansprache. Ein Zeitplan mit den jeweils einzusetzenden Medien hilft dabei, später konsequent die Kampagen durchzuführen und das Budget zu planen.

3. durchführen
Die Werbebotschaft wird in den geplanten Werbekanälen positioniert und ausgespielt. Durch ständiges Monitoring und Nachsteuern kann der Erfolg der Kampagne beobachtet und verstärkt werden.

4. analysieren
Den Abschluss einer Kampagne bildet die Aufbereitung der gewonnenen Ergebnisse und die Analyse. Die Lernerfolge aus dieser Kampagne kommen nachfolgenden Kampagnen zugute.

Für ein Unternehmen können zeitgleich thematisch verschiedene Kampagnen durchgeführt werden (z. B. Imagekampagne, Recruitingkampagne, Produktkampagne). Dabei sollten jedoch verschiedene Zielgruppen angesprochen werden, um die Kunden nicht zu überfordern.

 

WEBDESIGN

Die Website oder der Webshop eines Unternehmens ist einer der ersten Kontaktpunkte mit dem Kunden. Sie muss unmittelbar Lösungen für sein Problem liefern. Möglichst einfach. Sonst springt er ab. Der Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt.

Natürlich funktionieren Websolutions von Pilotfisch einwandfrei auf mobilen Geräten – mobile first! Responsive Design gilt als Standard und wird vom Besucher erwartet. Pilotfisch bietet weit mehr: Klare Benutzerführung, optische und technische Highlights, Suchmaschinenoptimierung und relevanten Content. Für Corporate Website, Intranet, E-Commerce oder Online-Kampagne. Attraktiv für Google, von Haus aus. Und die Besucher mögen das. Hohe Conversions und Wiederkehrerzahlen sind das Ergebnis.

Im Internet gilt: zuerst gefunden werden, dann überzeugen. Pilotfisch denkt in ganzheitlichen Webkonzepten.

Damit Website oder Online-Shop im Netz gefunden werden, bietet Pilotfisch

  • technische und rechtliche Wartung von Webauftritten (Updates, Sicherheit DSGVO, Cookie-Banner, ePrivacy-Verordnung),
  • Keyword-Analyse,
  • fortlaufende SEO Optimierung,
  • Erstellung von Landingpages,
  • Schaltung und Überwachung von Google-Adwords-Kampagnen oder auch Social-Media-Kampagnen.

Die digitale Welt bietet zahllose Möglichkeiten, mit denen Unternehmen online auf sich aufmerksam machen können. Mit Pilotfisch sind es genau die richtigen.

 

CORPORATE DESIGN

Die Königsdisziplin: Design, das im ersten Augenblick fesselt. Unbedingt wiedererkennbar und gleichzeitig so flexibel, dass es in jedem Medium mit neuen Facetten begeistert. Kundenbindung innerhalb von Sekunden. Das Corporate Design formt die Marke. Es ist das Ergebnis eines konzentrierten Designprozesses, in dem Farbwelten, Logos und Typografie, Bildsprache und Wording zu einer Einheit gefügt werden.

Das Corporate Design inszeniert die Marke eines Unternehmens an allen Kontaktpunkten zum Kunden. Vision, Mission und Werte werden durch das Corporate Design lebendig. Es ist Ausdruck der Unternehmenskultur, Spiegel des Selbstverständnisses.

Mit Pilotfisch gehen Unternehmen den zielstrebigen Weg zum ganz eigenen Outfit. Von der Entwicklung bis zur Implementierung. Mit Leidenschaft entstehen unverwechselbare Ideen. Für analoge wie digitale Medien.

 

EMPLOYER BRANDING

Das Recruiting neuer Mitarbeiter mithilfe von Stellenanzeigen in der Tageszeitung gehört der Vergangenheit an. Gefragte Fachkräfte können sich im heutigen Markt ihren Arbeitgeber aussuchen. Unternehmen stellen sich ihnen als attraktive "Arbeitgebermarke" vor. Für Mitarbeiter und Auszubildende geht es um mehr als nur einen Job: Sie wollen sich mit ihrem Unternehmen und ihrer Aufgabe identifizieren können. Sie wollen in einem Unternehmen arbeiten, dessen Werte sie schätzen und teilen. Pilotfisch macht diese Werte in der "Arbeitgebermarke" sichtbar und erlebbar.

Mitarbeiter sind die besten Werbeträger eines Unternehmens. Mit erfolgreichem Personalmarketing und Personalkommunikation kann es maßgeblich dazu beitragen, dass Mitarbeiter positiv über ihren Arbeitgeber sprechen und ihn weiterempfehlen – übrigens auch an neue Kollegen. Pilotfisch unterstützt Sie dabei, Maßnahmen in Ihrem Team erfolgreich zu implementieren, oder auch Kommunikationsmedien zu gestalten, die das Miteinander im Team fördern.

Panorama von Pilotfisch GmbH & Co.KG Markenagentur Münsterland

Rundgang durch unser Geschäft

Anfahrt zu Pilotfisch GmbH & Co.KG Markenagentur Münsterland

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