29. April 2018 / Theater am Wall

Theaterfrühlingsfest im XXL-Format

XXL-Jour fixe im Mai

Theaterfrühlingsfest im XXL-Format

Theaterfrühlingsfest im XXL-Format

Warendorf. Der frühlingshafte XXL-Jour fixe im Mai gilt bei vielen Theaterfreunden als das heimliche zweite Theaterfest. Ganz wie bei der Spielzeiteröffnung im September steht den Akteuren auch am 5. Mai das „große Haus“ zur Verfügung. Die Organisatoren erwarten über 100 Mitwirkende, die auf der Bühne im Paul-Schallück-Saal mit Musik, Tanz und Theater unterhalten wollen. Das Theatercafé kümmert sich in den Pausen um die Gäste und sorgt mit Getränken, Cocktailbar und heißen Grillwürstchen für eine Rundumverpflegung.

Das Format „XXL-Jour-fixe“ soll vor allem Bands, Chören und Tanzgruppen, für die die Bühne im Dachtheater zu klein ist, eine Auftrittsgelegenheit bieten. Eröffnen dürfen die Veranstaltung um 19.30 Uhr Mai die jüngsten Akteure aus den Reihen des Warendorfer Karnevals: Die „Hüpfer“ zeigen ihre aktuelle Show „Die Eispinguine – am Südpol werden Wünsche wahr“. Eine getanzte Telenovela in 5 Folgen steuert die Warendorfer Stepptanzgruppe von Esther Wohlgemuth bei. Der 65 Sängerinnen und Sänger starke Warendorfer Chor „Rostfrei“ widmet sich seit 2011 der Popmusik und eingängigen Evergreens. Die weiteste Anreise zum Jour fixe nimmt die Singer-Songwriterin Hannah Stienen auf sich. Die junge Musikerin aus Duisburg verpackt tiefgehende Texte in schöne Melodien und Popsongs mit Ohrwurmfaktor. Zum Abschluss des Abends gibt es handgemachte Beatmusik von „The Capellos“. Geprägt durch die 60er und 70er Jahre gehen die vier Musiker aus Warendorf und Beelen auf eine Zeitreise durch die Rockmusik. 

Das Foto zeigt Hannah Stienen

Meistgelesene Artikel

Oh Schreck, oh Schreck, der Moritz ist weg!
Allgemein

Schluss, aus und vorbei - Der Moritz muss zurück!

weiterlesen...
„Sachlich falsch und rechtlich in höchstem Maße anfechtbar!“
Allgemein

Dokumentarfilm zu Windenergieanlagen erschüttert die Milter Bürger

weiterlesen...
Fast 800.000 Euro für Fahrradinfrastruktur
Allgemein

Förderung für Nahmobilität in Warendorf:

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Spendenbereitschaft nur leicht zurückgegangen
Aus aller Welt

Die Menschen in Deutschland spendeten im vergangenen Jahr fast so viel wie 2022, als der Krieg in der Ukraine ausbrach. Einem Experten zufolge ist der nur leichte Rückgang «erstaunlich».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Theater am Wall zeigt Am Boden (Grounded)
Theater am Wall

Wolfang-Borchert-Theater Münster zu Gast in Warendorf

weiterlesen...
Kinoabend für alle Sinne mit Weinprobe
Theater am Wall

Dein WAF verlost 2 x 4 Tickets für Euch

weiterlesen...