Aktion Kleiner Prinz

Über Aktion Kleiner Prinz:

Die Aktion Kleiner Prinz, Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V., ist ein gemeinnütziger Verein in Warendorf bei Münster, der sich um Not leidende Kinder in aller Welt kümmert. Wir arbeiten auf ehrenamtlicher Basis mit einem Verwaltungskostenanteil, der seit der Gründung bei durchschnittlich unter 5% liegt, d.h. dass mehr als 95 Cent von 1 Euro einem Kind zugute kommen. Seit 2002 wird uns jährlich das DZI-Spendensiegel zuerkannt.

Lesestoff gegen Spende

Bücher von der Aktion Kleiner Prinz

 

 

 

Am Samstag, dem 10. Juni, ist es wieder so weit: Die neue Halle der Aktion Kleiner Prinz am Hartsteinwerk öffnet von 10 bis 13 Uhr ihre Pforten für Bücherfreunde. „In den letzten Wochen sind wieder so viele fast neuwertige Bücher bei uns eingegangen - ein Dank an die Spender- , dass wir zum Schmökern einladen können“, erklärt Bücherteam-Mitglied Ulf Bergelt. „Nicht dass wir nicht noch einiges auf Lager gehabt hätten, aber die Regale sind nach unserer letzten Aktion im März wieder gut aufgefüllt.“ Übersichtlich sortiert nach Sparten und wie in einem ordentlichen Antiquariat alphabetisch geordnet, warten die Bücherschätze und Schätzchen auf frische Leserinnen und Leser. Besonders gefragt und besonders gut ergänzt sind natürlich Kriminalromane und Belletristik, aber auch Kinderbücher sind in großer Auswahl vorhanden. „Wir sortieren jeden Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr und jeden Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr, also zu unseren normalen Annahmezeiten das, was unsere Spender uns bringen. Das ist zwar eine Menge Arbeit, denn oft kommen kistenweise Bücher zum Beispiel aus Haushaltsauflösungen oder weil die Menschen umziehen wollen oder auch nur, weil Platz geschaffen werden soll für neue Bücher, aber es lohnt sich, unser Bücherbestand kann sich sehen lassen“, so Ulf Bergelt.

Abgegeben wird der Lesestoff gegen eine Spende. „Da lassen sich die Bücherfreunde nicht lumpen, oft sind wir überrascht von der Großzügigkeit unserer Kunden“, freut sich Bergelt, „aber schließlich spenden sie ja auch für einen guten Zweck: Für Kinder in Not.“

Service für Sie

Wir helfen Kindern in der ganzen Welt.

Geschäftszeiten

Di 10-12, Do 15-18 Uhr

Unsere Kontaktdaten

Aktion Kleiner Prinz
Am Hartsteinwerk 5
48231 Warendorf
02581-784747

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: