12. November 2017 / Neueröffnung

Tag der offenen Tür bei Kfz-Service Wiengarten

Aus Kisse wird Wiengarten

Tag der offenen Tür bei Kfz-Service Wiengarten

Tag der offenen Tür bei Kfz-Service Wiengarten

„Wir wollten nur mal gucken“ - Den Satz hat Michael Wiengarten heute vermutlich sehr oft gehört. Denn nach 24 Jahren, die Ewald Kisse mit seinem Lebenswerk „Kisse KFZ Service“ in Sassenberg verbracht hat, wollten viele Stammkunden einfach mal sehen, wer denn der Neue ist, dem Ewald Kisse das Vertrauen schenkt, als Nachfolger bestehen zu können. Wieder andere kennen Michael Wiengarten bereits und wollten sehen, was er sich denn als berufliche Zukunft ausgewählt hat.

Deshalb gab es heute bei Kfz-Service Wiengarten einen Tag der offenen Tür. Der 33-jährige gebürtige Beelener hatte sich bewusst dafür entschieden, diesen nicht zum Allerheiligenmarkt zu veranstalten. „Der Gewerbeverein sollte ja nicht denken, dass ich ihnen Besucher wegnehmen will“; lacht er. Die hatte er trotzdem, denn eben jener Gewerbeverein kam auf seiner Traditionstour zu ihm.

Heute kamen alle anderen. Schauen, reden, gemeinsam feiern. Bei kühlen Getränken, Kaffee, Kuchen und veranstaltungstypischem Imbiss. Alles zum kleinen Preis. Der Erlös wird gespendet. Die Feier fand in der Halle statt, was für Draußen geplant war, musste wetterbedingt entfallen. Spaß hatten die Besucher trotzdem und angeregte Gespräche. Mehrfach musste der neue Hausherr erzählen, wie er mit dem ehemaligen Besitzer zusammengekommen war. Mit dem versteht er sich so gut, dass dieser noch ein Jährchen weiter mithilft und zum nahtlosen Übergang beiträgt.

Dafür bedankten sich Michael Wiengarten und seine Gattin bei Ewald Kisse und dessen Gattin noch einmal ausdrücklich. Sie erhielt einen wunderschönen Blumenstrauß und der ehemalige Inhaber als persönliche Erinnerung einen großen goldenen Schraubenschlüssel.

Meistgelesene Artikel

Oh Schreck, oh Schreck, der Moritz ist weg!
Allgemein

Schluss, aus und vorbei - Der Moritz muss zurück!

weiterlesen...
„Sachlich falsch und rechtlich in höchstem Maße anfechtbar!“
Allgemein

Dokumentarfilm zu Windenergieanlagen erschüttert die Milter Bürger

weiterlesen...
Fast 800.000 Euro für Fahrradinfrastruktur
Allgemein

Förderung für Nahmobilität in Warendorf:

weiterlesen...

Neueste Artikel

Urteil im Prozess um Tod von Studentin Hanna erwartet
Aus aller Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...
Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

EMS PIRATEN ERFOLGREICH IN SEE GESTOCHEN.
Neueröffnung

Biergarten wieder eröffnet.

weiterlesen...
Aus dem Urlaub zurück
Neueröffnung

Eiscafe Zanella wieder da

weiterlesen...