2. September 2022 / Allgemein

Beelener Inzidenz steigt auf 703,2

23 infizierte Patienten werden stationär behandelt

Ahlen,Beckum,Beelen,Corona,Drensteinfurt,Ennigerloh,Infizierte,Kreisinzidenz,Ostbevern,Sassenberg,Sendenhorst,Sieben-Tage-Inzidenz,Telgte,Warendorf

Beelener Inzidenz steigt auf 703,2

23 infizierte Patienten werden stationär behandelt

Am Freitag  (2. September) meldet das Gesundheitsamt des Kreises 580 aktive Coronafälle, das sind 97 mehr als Gestern. Es wurden 147 Neuinfektionen und 50 Gesundmeldungen registriert. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis Warendorf insgesamt 111.798 Coronafälle und 110.860 Gesundmeldungen registriert worden. Insgesamt sind inzwischen 358 Menschen in Verbindung mit Covid-19 verstorben.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit wieder 23 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt. Davon befindet sich ein Patient auf der Intensivstation und einer wird beatmet.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, bei 314,7 (Vortag: 322,6). Die Gemeinde Beelen hat kreisweit die höchste Inzidenz mit 703,2. Die gemeinde mit der geringsten Inzidenz von 159,3 ist Wadersloh. 

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 101 aktive Fälle (+22)
• Beckum: 84 aktive Fälle (+2)
• Beelen: 31 aktive Fälle (+10)
• Drensteinfurt: 28 aktive Fälle (+8)
• Ennigerloh: 49 aktive Fälle (+2)
• Everswinkel: 14 aktive Fälle (+3)
• Oelde: 59 aktive Fälle (+3)
• Ostbevern: 20 aktive Fälle (+3)
• Sassenberg: 20 aktive Fälle (+4)
• Sendenhorst: 28 aktive Fälle (+7)
• Telgte: 57 aktive Fälle (+19)
• Wadersloh: 16 aktive Fälle (+5)
• Warendorf: 73 aktive Fälle (+9)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Giebel & Galopp eröffnet in Warendorfs guter Stube
Warendorf

Nach drei Jahren Umbauzeit kehrt neues gastronomisches Leben an den Marktplatz zurück

weiterlesen...
Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gletscher-Eis für die Nachwelt: Archiv am Südpol eröffnet
Aus aller Welt

Der Klimawandel bedroht Gletscher weltweit. Um auch der Nachwelt Einblick in das Gletschereis der Berge zu geben, haben Fachleute nun ein Schutz-Archiv eröffnet. An einem besonders kalten Ort.

weiterlesen...
Nach Zugunglück: Kran stürzt auf Schnellstraße bei Bangkok
Aus aller Welt

Der Schock nach der Zugkatastrophe in Thailand sitzt noch tief, da stürzt schon wieder ein Baukran um. Diesmal trifft es eine Schnellstraße. Zwei Menschen sterben, mehrere werden verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mehr Sicherheit für Kinder!
Allgemein

Neuer Tempo-30-Abschnitt an der Overbergschule

weiterlesen...
Fahrräder müssen bis Donnerstagabend entfernt werden
Allgemein

Fahrradständer an der Münsterstraße werden abmontiert

weiterlesen...