23. September 2020 / Allgemein

Die Spielzeit im Theater kann wieder beginnen

Theater am Wall während der Corona-Pandemie

Corona,Theater am Wall,Warendorf,Ticket,Vorstellungen,

Die Spielzeit im Theater kann wieder beginnen

Theater am Wall während der Corona-Pandemie

Warendorf. Nach unzähligen Planungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und der Entwicklung eines Hygienesschutzkonzeptes steht es nun endlich fest: Die Spielzeit 2020/2021 im Theater am Wall kann beginnen! „Zwar dürfen wir nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern in den Saal lassen und müssen die Corona-Schutzbestimmung beachten“, ist sich die Vorsitzende des Theater am Wall e.V. Maria Rother sicher, „aber die Freude, dass wir das Theater am Wall nach der langen Kulturpause überhaupt wieder bespielen dürfen, steht im Vordergrund“.

Fast bis auf die letzte Minute wurde an der Platzierung der Abonnenten im Theater gearbeitet, um die Platzkapazitäten bestmöglich auszuschöpfen. Und so liegt es in der Natur der Sache, dass der Vorverkauf erst so kurzfristig vor der ersten Veranstaltung beginnen kann. Daher können die 44 noch zur Verfügung stehenden Karten für den Kabarett-Abend „Immer Ich“ mit Ingo Börchers auch nur über das online-ticketing mit der Funktion „Print at Home“ erworben werden.

Freunde des Theaters, die sich die Frage stellen, ob es denn in diesem besonderen Jahr auch die heißbegehrten STORNO-Aufführungen geben wird, müssen sich noch ein wenig gedulden. „Wir sind in Verhandlungen, wie und unter welchen Bedingungen die Aufführungen möglich sind“, macht Horst Breuer, Leiter des Warendorfer Kulturbüros deutlich. Aber er ist zuversichtlich, dass auch das gelingen wird. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es eine kleine und erlesene Silvester-Veranstaltung geben wird. „Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die dann geltenden Coronaschutzbestimmungen dieses zulassen“, betont Horst Breuer.

Die Verantwortlichen haben sich aus den genannten Gründen entschieden, den Vorverkauf zunächst nur bis zum Ende des Jahres 2020 frei zu geben. Konkret können also ab Montag, dem 28. September noch zur Verfügung stehende Karten für zunächst folgende Veranstaltungen im Vorverkauf erworben werden:

30.10.2020 Wenn ich groß bin, werde ich Kleinkünstler
Kabarett mit Matthias Reuter (ausverkauft)

06.11.2020 Heisenberg
Schauspiel von Simon Stephens (111 Karten)

08.11.2020 Pumuckl zieht das große Los
Kinderstück von Elis Kaut (135 Karten)

20.11.2020 MyL
Tanztheater mit Lucio Baglivo und Marianna González Collado (50 Karten)

03.12.2020 Willkommen
Schauspiel von Lutz Hübner (58 Karten)

06.12.2020 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Kinderstück nach dem Märchen von Božena Nemcová (135 Karten)

08.12.2020 The Black Rider
Rock-Musical für Schauspieler und Puppen (108 Karten) 


Karten für die bis zum 31.12.2020 stattfinden Veranstaltungen in den Reihen „Jazz Live“ und „TaW Concert“ können ebenso ab dem 28.09.2020 im Vorverkauf erworben werden.

Der Theater am Wall e.V. und das Kulturbüro der Stadt Warendorf bitten wegen der besonderen Corona-Lage darum, die Karten verstärkt online zu erwerben. Für alle Freunde des Theaters, die diese Vorverkaufsmöglichkeit nicht wahrnehmen können oder möchten, bietet die Tourist-Information wie üblich die Möglichkeit des direkten Kartenerwerbs.


Kontaktdaten Vorverkauf:
www.adticket.de
www.theateramwall.de

Tourist-Information der Stadt Warendorf
Emsstraße 4
48231 Warendorf
0 25 81 / 54 54 54

Meistgelesene Artikel

Leonie und Tim sagten JA!
Allgemein

Warendorfs Standesbeamter Nr. 1, traute sich!

weiterlesen...
Diebstahl in der Hörstkamp Arena
Allgemein

Polizei bittet um Eure Mithilfe

weiterlesen...
Autohaus Füchtenkötter feiert 50-jähriges Jubiläum mit großem Event
Allgemein

Warendorfer radeln am 1. Mai zum Autohaus Füchtenkötter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Indien und die vielen Straßenhunde: Retten oder töten?
Aus aller Welt

In Indien greifen streunende Hunde öfter Menschen an - manchmal sogar tödlich. Was soll man tun, wenn es viele streunende Hunde gibt und es gleichzeitig viel Mitgefühl mit den Tieren in der Gesellschaft gibt?

weiterlesen...
Faktencheck: Schadet mittags gießen den Blättern?
Aus aller Welt

Wassertropfen bündeln die mittäglichen Sonnenstrahlen - und zack, hat das Blatt einen Sonnenbrand. Doch so einfach ist das mit dem Brennglas-Effekt nicht. Ein Faktencheck.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sonntag ist am Emssee richtig was los
Allgemein

Tag der offenen Tür beim Wassersportverein

weiterlesen...
Erfolgreiche Schulschwimmwoche im Warendorfer Hallenbad
Allgemein

Seepferdchenabzeichen für 17 Kinder

weiterlesen...