Ermutigung zur Selbständigkeit mit guten Geschäftsideen
Gründungswoche mit der gfw – Info-Angebote im November
„Wir brauchen Menschen, die gute Geschäftsideen haben und sie erfolgreich umsetzen. Neu gegründete Unternehmen sind innovativ im Markt, fördern den Wettbewerb, schaffen Arbeitsplätze und bringen unsere Region voran“, sagt Petra Michalczak-Hülsmann. Die Geschäftsführerin der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf beteiligt sich deshalb mit der gfw als offizieller Partnerin an der „Gründungswoche Deutschland 2023“, die bundesweit Mitte November vom Bundeswirtschaftsministerium veranstaltet wird.
Unternehmensgründungen können auch gefördert werden. Über die Förderbedingungen und Bewerbungsverfahren für das Gründungsstipendium NRW bietet die gfw am Mittwoch, 8. November, von 16.30 bis 18 Uhr ein Webinar an. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter folgendem Link:
https://gfw-waf.de/veranstaltungen/foerderbedingungen-und-bewerbungsverfahren-fuer-das-gruendungsstipendium-nrw/
„Wir wollen Menschen zum Schritt in die Selbständigkeit ermutigen. Gründungen sind wieder im Aufwind, Ideen und Talente gefragt“, so gfw-Geschäftsführerin. Sie lädt Gründungsinteressierte zu drei Veranstaltungen im Webinarformat über die Gründungsthemen Versicherungen, Marketing und Webseite ein. Über diese Links gibt es weiterführende Informationen zu den Veranstaltungsdetails der Gründungswoche und den Referenten:
Dienstag, 14. November, 16.30 bis 18 Uhr: Versicherungen – optimale Vorsorge
https://gfw-waf.de/veranstaltungen/gruenderschmiede-online-part-5-versicherungen-optimale-vorsorge
Mittwoch, 15. November, 16:30 bis 18 Uhr: Marketing – mehr als Werbung
https://gfw-waf.de/veranstaltungen/gruenderschmiede-online-part-6-marketing-mehr-als-werbung-2/
Donnerstag, 16. November, 10 bis 14 Uhr: Webseite – mit WordPress erstellen:
https://gfw-waf.de/veranstaltungen/gruenderschmiede-online-part-7-webseite-mit-wordpress-erstellen/
Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion und der deutsche Beitrag zur Global Entrepreneurship Week (GEW), einer internationalen Aktion zur Förderung von innovativen Ideen und Unternehmensgründungen in über 190 Ländern.
- gfw-Ansprechpartnerin: Marianne Koschany-Rohbeck, Telefon 02521 – 8505-17, E-Mail: Rohbeck@gfw-waf.de
- Anmeldungen zu den Veranstaltungen unter https://gfw-waf.de/veranstaltungen/













