21. November 2020 / Allgemein

Erster Spatenstich bei Brokamp Erdarbeiten

Neubau an der Eisenbahsraße

Spatenstich,Brokamp Erdarbeiten,Freckenhorst,Neubau,Eisenbahsraße,
Veröffentlicht am 21. November 2020 um 01:00 Uhr

Erster Spatenstich bei Brokamp Erdarbeiten

Neubau an der Eisenbahsraße

Gleich zu Beginn seiner noch kurzen Amtszeit war Bürgermeister Peter Horstmann Teilnehmer beim ersten Spatenstich für ein gewerbliches Bauprojekt. Bernhard Brokamp, Inhaber von Brokamp Erdarbeiten, freute sich, den Bürgermeister an seinem neuen Standort an der Eisenbahnstraße in Freckenhorst begrüßen zu können. Auf über 9.000 qm schafft er Platz für seinen Betrieb, der an seinem bisherigen Standort in Neuwarendorf aus allen Nähten platzt. 
In einem ersten Schritt wird die Fläche geschottert und befestigt. „Das machen wir in Eigenregie mit unseren Leuten und unseren Maschinen“, so Brokamp. Anschließend wird auch ein Bürotrakt und eine Lagerhalle gebaut. Mit den Planungen hat er mit Katrin Darpe eine Warendorfer Architektin beauftragt.

„Die Investition in eine solch große Fläche ist gerade in Corona-Zeiten ein sehr positives Signal“, freute sich Bürgermeister Horstmann. Nicht nur für den Betrieb Brokamp, sondern auch für den gesamten Wirtschaftsstandort Warendorf sei das Projekt ein starkes Zeichen für eine erfolgreiche Entwicklung, so Horstmann. 

Bild: v.l. Bürgermeister Peter Horstmann, Architektin Katrin Darpe, Inhaber Bernhard Brokamp, Ulrich Brinkmann, Niklas Brinkmann, Andre Bertels, Wirtschaftsförderer Torsten Krumme

Meistgelesene Artikel

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Zwei Unternehmen, ein starkes Familienprojekt: Ostlinning feiert nach 444 Tagen Eröffnung
Allgemein

Von der Idee zum Doppelstandort: Ostlinning eröffnet nach 444 Tagen in Steinkamps Heide

weiterlesen...
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Allgemein

Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange

weiterlesen...

Neueste Artikel

Behörde: Laborantin in Sibirien starb nicht an Pest
Aus aller Welt

Nach dem Tod einer jungen Frau in einem sibirischen Krankenhaus steht der Verdacht auf Lungenpest im Raum. Die zuständige staatliche Stelle dementiert. Doch Vorsichtsmaßnahmen gelten.

weiterlesen...
Zwei Tote bei schwerem Schulbus-Unfall in Florida
Aus aller Welt

Bei einem schweren Unfall mit einem Schulbus in Florida sterben zwei Menschen, darunter eine Schülerin. Zahlreiche weitere Menschen werden verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn beim Fußball das Miteinander wichtiger ist als der Sieg
Allgemein

Familie Grud und der SC Füchtorf wollen inklusives Fußballteam für Jugendliche gründen – erstes Treffen am 9. Oktober

weiterlesen...
Gewerbeschau 2027: Warendorfs Unternehmen öffnen wieder ihre Türen
Allgemein

Nach dem großen Erfolg von 2024 geht die Gewerbeschau im Warendorfer Osten in die nächste Runde – Unternehmen können sich noch bis zum 31. Oktober anm

weiterlesen...