18. Februar 2023 / Allgemein

Fast 2.000 Partygäste feiern große Karnevalsnacht zu „Bailando“

Schlagermafia und Loona bringen die Stimmung zum Siedepunkt

Karnevalsnacht, Loona,Warendorf,Bürgerausschuss,

Karnevalsnacht Warendorf

Fast 2.000 Partygäste feiern große Karnevalsnacht zu „Bailando“ 

Schlagermafia und Loona bringen die Stimmung zum Siedepunkt

Warendorf. „Wo war ich in der Nacht, von Freitag auf Montag?“, werden sich hoffentlich nicht ganz so viele Partyjecken fragen. Denn am Freitag ging bei der großen Karnevalsnacht des Bürgerausschusses Warendorfer Karneval so richtig die Post ab. Moderiert wurde der Abend von Sven Korte und Pascal Außendorf.  Als Prinz Uwe II. (Amsbeck) samt Gefolge dann zu vorgerückter Stunde das Festzelt besuchte, war die Stimmung bereits richtig angeheizt. Das „Warm up“ durch das  DJ-Team HVMC hatte also bereits Wirkung gezeigt. Aus voller Kehle ließ das Publikum gemeinsam mit  Hofsängerin Linda Weissink das Prinzenlied erklingen. „Es läuft super“ zeigte sich  Klemens Westrup, Präsident des Bürgerauschusses, der die Karnevalsnacht organisiert hatte, zu früher Stunde  bestens zufrieden. „Es kommt auf die Stimmung an und die ist einfach grandios.“ Immerhin war das Festzelt mit 1900 Feiergästen so gut besucht, wie zuletzt bei der Karnevalsnacht mit Mickie Krause. Und die ließen zu stampfenden Beats das Zelt in seinen Grundfesten erbeben. Dabei waren die beiden Topacts des Abends noch nicht einmal auf die Bühne getreten. Spätestens als  Sälliwenn und Montännär von der Schlagermafia ins Rampenlicht traten, zündete die Eskalationsstufe und es gab für das närrische Volk kein halten mehr. Die Jungs rockten ein Schlagerfeuerwerk von „Johanna" (Roland Kaiser), „Skandal im Sperrbezirk“ (Spider Murphy Gang) bis zu „Du kannst nicht immer 17 sein“ (Chris Roberts) ab. „Kein Problem, alles im Griff“ wandte sich schließlich Sängerin Loona an die Sicherheitsdienstmitarbeiter, die mit Sorgenfalten auf der Stirn beobachteten, dass sich die sympathische Niederländerin von einem jungen Burschen auf den Schultern durchs Festzelt tragen ließ. Schnell hatte Loona ihr Publikum im Griff und feierte ausgelassen mit ihren beiden Tänzerinnen ihre bekanntesten Songs. Dabei suchte Loona immer wieder den Kontakt zu ihren Fans – und davon gab es reichlich. Ständig hatte die Sängerin ein Mobiltelefon aus dem Publikum in der Hand und schoss Fotos, während sie unter anderem „Bailando“ und „Vamos a la Playa“ schmetterte. Keine Frage, die große Karnevalsnacht war gelungen und die fast 2.000 Partygäste waren bis spät in die Nacht bei bester Laune.

 

 

Meistgelesene Artikel

König Hohenkirch & Königin König – Ein Duo mit Charme und Überraschung
Allgemein

Milter Bürgerschützen feiern ihr neues Regentenpaar

weiterlesen...
Bar One verabschiedet sich nach bewegten Jahren
Allgemein

Tschüss Keller, hallo Marktplatz – Beliebte Events ziehen um

weiterlesen...
Ein Gläschen auf großer Tour durch die Altstadt
Allgemein

Weinreise „Wiwa la Vida“ begeistert Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freibad-Besuche werden teurer
Aus aller Welt

Der Badespaß wird in dieser Freibadsaison teurer. Besonders in ländlichen Regionen braucht es auch längere Wege zur Abkühlung.

weiterlesen...
Polizei sucht geflohenen Mann aus forensischer Klinik
Aus aller Welt

In Köln ist ein Mann geflohen, der eigentlich in einer forensischen Klinik untergebracht ist. Offenbar gelang ihm die Flucht während eines betreuten Spaziergangs. Nun läuft die Suche.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Impuls No. 1 bringt Hightech-Fitness in die Münsterstraße
Allgemein

Dein neuer Fitness-Impuls: 20 Minuten, die den Unterschied machen

weiterlesen...
Spitzensport trifft Nachwuchsförderung
Allgemein

45. Volksbank-Springpokal begeistert Zuschauer und Reiterequipen des Kreises

weiterlesen...