23. August 2021 / Allgemein

Hörstunde 2.0 mit Michael Mühlmann

Ein Telgter Klassiker kommt wieder

Hörstunde,Telgte,Klassiker,Radio,Brennerei,

Hörstunde 2.0 mit Michael Mühlmann

Ein Telgter Klassiker kommt wieder

Da isse wieder, die gute alte Hörstunde, die bis Ende 2015 28-mal in der Kornbrennerei stattfand. Jetzt wollen Marion und Arnold Illhardt als Organisatoren und frühere Mitveranstalter den Telgter Klassiker als Version 2.0 wieder jeden 4. Mittwoch im Monat aufleben lassen. „Hörstunde ist das, wonach es klingt: Eine Stunde zuhören!“ so Marion Illhardt verschmitzt. Dabei reicht das Programm von Klassik, Pop, Folk, Theater bis hin zu experimenteller Musik. „Wichtig ist uns“, so Arnold Illhardt, „dass die Nischenkultur in Telgte Aufschwung bekommt und Hörerlebnisse für jedermann erschwinglich sind.“ Die Veranstaltungsreihe wird am 25.8. um 19:30Uhr im ehelmaligen Rossmann-Laden auf der Steinstraße 5 (Telgte) mit Michael Mühlmann (Gesang, Gitarre) eröffnet. Der Musiker ist schon seit über 20 Jahren in und um Münster, auf vielfältigsten Veranstaltungen mit verschiedenen Duos und Bands musikalisch aktiv. Motto des Abends ist „M(e)y favourite songs“ - ein passendes Wortspiel.

Bekannt geworden ist er aber durch seine Aktivität als Straßenmusiker. Bis heute ist er ein gern gesehener Gast in den Cafés am Prinzipalmarkt und Kiepenkerl, aufgrund der hohen Qualität und unaufdringlichen Präsentation seiner Musik. Von Anfang an zeigte sich das Publikum beeindruckt von der Vielseitigkeit seines Repertoires, verbunden mit der Fähigkeit, die Texte aller Lieder – inzwischen über 200 – auswendig im Kopf zu behalten.

Michael Mühlmann präsentiert im ersten Teil des Konzerts zunächst einen Querschnitt durch das Werk von Liedermacher-Legende Reinhard Mey, der zu beinahe jedem Thema scharfsinnige satirische Texte verfasst hat. Diese haben zum großen Teil auch nach Jahrzehnten nichts an Aktualität eingebüßt. Im zweiten Teil nach der bekannten Hörstundenpause spielt und singt Michael Mühlmann ein "best of" seiner englisch-sprachigen Lieblingslieder von den Beatles, Cat Stevens, Simon & Garfunkel, Ed Sheeran u.v.a. Als "wandelndes Songbook" kann er sicherlich auch den einen oder anderen Liedwunsch erfüllen.

Die Zuhörer erwartet ein Abend mit viel Nostalgie und reichlich Gelegenheit zum Schmunzeln, Lachen und Mitsingen! Moderiert wird die Hörstunde 2.0 von Arnold Illhardt. Der Eintritt ist frei und für Getränke gesorgt. Veranstalter ist ISG Telgte in Kooperation mit den Kulturnomaden.

Meistgelesene Artikel

Einzigartiger Bauernhofkindergarten Hummelwiese öffnet seine Pforten
Allgemein

Neues naturpädagogisches Konzept ab August 2024 zwischen Warendorf und Telgte

weiterlesen...
Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Trio schlug und trat auf jungen Mann ein
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Ihre Mithilfe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zahl der Toten durch Unwetter in der Ukraine steigt
Aus aller Welt

Ein schwerer Schneesturm fegt über den Süden der Ukraine. Hunderte Orte in der Region Odessa sind ohne Strom. Behörden zählen bisher zehn Tote. Auch im Süden Russlands richtet das Unwetter Schäden an.

weiterlesen...
Tunnel-Drama in Indien: Retter zu 41 Arbeitern vorgedrungen
Aus aller Welt

Seit 17 Tagen sitzen die Arbeiter in einem einstürzten Autobahntunnel fest. Über ein Rohr wollen Helfer sie befreien. In kleinen Schritten ist nun der Durchbruch gelungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Kauf eins mehr“
Allgemein

Jugendliche sammeln Lebensmittel für den Caritas-Warenkorb in Warendorf

weiterlesen...
Mehr Frauen für Existenzgründung begeistern
Allgemein

IHK-Studie liefert Ansätze: Vom Neben- zum Vollerwerb

weiterlesen...