Moritz nach 262 Tagen wieder in Prinzenhand
Warendorfer Narren feiern wieder
Am heutigen 11.11. fand auf dem Historischen Marktplatz die Auftaktveranstaltung der Warendorfer Karnevalsgesellschaft für die neue Karnevals-Session 23/24 statt. Für unser Tollität Prinz Uwe II, „der Narrifant aus dem Kreideland“ war es ein Karnevalsauftakt, nach dem er sich 262 Tage gesehnt hatte, um endlich weiter feiern zu können. Heute Morgen 11:11 Uhr wurde schon im Alten Gasthaus Wiese mit den Blauen Rittern gefeiert. Am Abend um 19:11 Uhr trafen sich alle Formationen auf dem historischen Markplatz, um den schlafenden „Moritz“ nach 262 Tagen zu wecken. Zum zweiten Mal übernahm Peter Horstmann den Empfang der Karnevalisten im Rathaus und die Herausgabe vom Moritz. Aber nicht nur unser Karnevalsbube Uwe hatte seine Premiere beim Auftakt der Session, auch die neue Annemarie (Laura Blanke) war zum ersten Mal beim Moritz wecken dabei. Nach der Befreiung vom Moritz aus seinem Kämmerchen im historischen Ratssaal, präsentierte Prinz Uwe II. das karnevalistische Machtsymbol stolz seinem Gefolge. Was nach der Befreiung vom Moritz nicht fehlen darf, ist die Bekanntgabe des Karnevalsmottos für die anstehende Session durch Ralf Sawukaytis und Volker Brügge. Dieses lautet für die kommenden tollen Tage in diesem Jahr: „Es jubiliert sehr ausgelassen, Prinz Karneval in Warendorfs Gassen.“ Nach der traditionellen Zeremonie machten sich die Warendorfer Narren auf nach Neuwarendorf, um im Haus Allendorf das Sessions-Auftaktfest bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.













