7. Mai 2024 / Allgemein

Erfolgreicher Start in die WTB-Ligasaison für die WSU Mädels

33 Mannschaften aus ganz Westfalen zu Gast in Warendorf

Warendorfer Sportunion,Warendorf,Turnen,Wettkampf,Pauline Niehoff,

Erfolgreicher Start in die WTB-Ligasaison für die WSU Mädels

33 Mannschaften aus ganz Westfalen zu Gast in Warendorf

Die Warendorfer Sportunion startete mit einem beeindruckenden Auftakt in die WTB-Ligasaison 2024. Die Eröffnungswettkämpfe, die am vergangenen Wochenende in Warendorf stattfanden, zogen 33 Mannschaften aus ganz Westfalen an.

Am Samstag eröffneten die Verbandsliga und die Oberliga die Veranstaltung mit spannenden Wettbewerben. Am Sonntag betrat die junge Mannschaft der Warendorfer Sportunion die Bühne, um in der Landesliga 1 anzutreten. Im weiteren Verlauf des Wochenendes traten die Teams der Landesliga 2 an.

Das Warendorfer Team präsentierte sich in Bestform und beendete den ersten Wettkampftag der Landesliga auf einem starken dritten Platz. Unter der Leitung des Trainerstabs und unterstützt von engagierten Eltern lieferten die Turnerinnen eine bemerkenswerte Leistung ab.

Die Mannschaft der Warendorfer Sportunion, bestehend aus den Turnerinnen Pauline Niehoff, Selma Bahonjic, Mirja Flatau, Laurentina Jäger und Madeleine Herzig, überzeugte das Publikum mit beeindruckenden Leistungen. Trotz des Weggangs von Maja Niehoff, die in dieser Saison für die KTV Dortmund startet, gelang es den Neuzugängen Laurentina und Madeleine, sich nahtlos in das Team einzufügen.

Der Wettkampf begann mit einem beeindruckenden Auftritt am Boden, bei dem Laurentina, Pauline und Mirja mit hervorragenden Leistungen glänzten. Auch am Sprung bewiesen die Turnerinnen ihr Können und erzielten Wertungen, die sie eng beieinander platzierten. Am Stufenbarren zeigten alle Turnerinnen solide Übungen und sammelten wertvolle Punkte. Beim abschließenden Schwebebalken zeigte das Team Nervenstärke und brachte den Wettkampf mit konzentrierten Leistungen zu einem erfolgreichen Abschluss.

Am Ende des Tages konnte sich das Team über den überraschenden dritten Platz freuen. Weder das Trainerteam noch die Eltern hatten mit einer derart starken Platzierung gerechnet. Den ersten Wettkampftag sicherte sich der TuS Wüllen, gefolgt vom VfL Kamen.

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung wäre ohne die großzügige Unterstützung der Turnabteilung der Warendorfer Sportunion nicht möglich gewesen. Ein herzlicher Dank geht daher an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Das Bild zeigt die Turnerinnen vorne v. li. n. r.: Madeleine Herzig, Mirja Flatau, Selma Bahnonjic und hinten v. li. n.r e.: Pauline Niehoff und Laurentina Jäger

Meistgelesene Artikel

Spannender Zweikampf um die Neuwarendorfer Königswürde
Allgemein

André Petermann ist neuer Schützenkönig von Neuwarendorf

weiterlesen...
Hesselstadt erlebt ein unvergessliches Schützenfest
Allgemein

Sassenberg feiert grün-weiße Tradition

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie: Das Gläschen Wein ist doch nicht gesund
Aus aller Welt

Ist Alkohol in Maßen gesund? Darauf hatten gelegentlich Studien hingewiesen. Doch eine Analyse widerspricht - und nennt konkrete Gründe für jene Resultate.

weiterlesen...
17-Jähriger tot aus Haustrümmern in Memmingen geborgen
Aus aller Welt

In der bayerischen Stadt Memmingen stürzt ein Haus nach einer Explosion zusammen. Die Ursache: unklar. Und dann macht die Polizei eine grausige Entdeckung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit Sonnenenergie die Geschwindigkeit reduzieren
Allgemein

Zwei Geschwindigkeitsmessgeräte in Betrieb genommen

weiterlesen...
Neuer Bürgerrat soll Straßennahmen aussuchen
Allgemein

Bürgerrat Warendorf – Einladungen werden versendet

weiterlesen...