Nach dem Brand auf dem Gelände des Hauses von Rapstar Capital Bra im brandenburgischen Kleinmachnow geht die Polizei von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus. Man habe eine Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen, teilte eine Sprecherin mit. Auf dem Grundstück des Rappers war in der Nacht zum Sonntag ein Auto abgebrannt. Auch Teile des angrenzenden Wohnhauses seien zerstört worden, berichtete die Polizeisprecherin. Allerdings waren die Schäden am Haus nicht gravierend und die Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in das Haus zurückkehren. Der Musiker berichtete am Sonntag, dass das Auto seiner Frau gehörte, ihm und seiner Familie aber nichts passiert sei. «Heute Nacht wurde das Auto von meiner Frau abgefackelt, genau neben meinem Haus», sagte der Berliner Deutsch-Rapper in einem Video bei Instagram. «Man wollte genau das Haus angreifen.» Er sagte: «Egal, wer das war: (...) Alles kommt zurück, merk Dir das!» Zudem zeigte er ein Video, auf dem drei Männer an einem Zaun zu sehen sind. Einer der Männer scheint dabei mittels eines ausgekippten, flüssigen Brandbeschleunigers ein Feuer zu legen. Capital Bra ist einer der erfolgreichsten Rapper der vergangenen Jahre - zum Beispiel mit dem Song «110».
Bildnachweis: © Alexander Prautzsch/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Feuer bei Rapper Capital Bra
Brandstiftung auf dem Grundstück von Capital Bra: Die Polizei sucht nach Tätern und geht von einem sechsstelligen Sachschaden aus.
Meistgelesene Artikel
- 15. April 2026
"Zum kühlen Grunde" öffnet am 01. Mai! - Save the Date
Neues Team, alte Tradition: Biergarten-Idylle feiert Comeback
Straßenkonzert von Wille Schulte Wien und Sascha Demant begeistert hunderte Besucher
Ein Feiertag voller Genuss und bester Stimmung im Warendorfer Land
Neueste Artikel
Bewohner erleben besondere Überraschung in Freckenhorst
- 14. Mai 2026
Abschied von einer liebgewonnenen Tradition
Telgter Kutschenwallfahrt fand letztmalig statt
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. Mai 2026
Mindestens 89 Tote durch Unwetter im Norden Indiens
In Uttar Pradesh fegt ein Unwetter alles weg: Menschen sterben, Häuser stürzen ein, Tiere verenden. Ein Video zeigt, wie ein Mann vom Sturm durch die Luft gewirbelt wird.
- 14. Mai 2026
Großbrand in japanischer Werft
Riesige Rauchwolken steigen über der Stadt Kure auf: Nach einem Brand auf einer Abwrackwerft müssen mehr als 350 Haushalten evakuiert werden. Die Löscharbeiten sind weiterhin im Gange.













