31. Januar 2023 / Allgemein

Wenn's zu eng wird, ist im Keller noch Platz

Intersport Kuschinski feiert 50. Geburtstag

Intersport Kuschinski, Bärbel Kuschinski, Jubiläum,50 Jahre,Empfang,

Wenn's zu eng wird, ist im Keller noch Platz

Intersport Kuschinski feiert 50. Geburtstag

Warendorf. Es waren einmal neun Tischtennisbegeisterte, die ihrem Sport in Warendorf ein wenig auf die Sprünge helfen wollten. Das daraus einmal ein solides Unternehmen werden sollte, ahnte da wohl noch niemand. Über die Jahre ist das ehemals kleine Sportgeschäft stetig gewachsen, fusionierte schließlich, um dann auf eigenen Füßen zu stehen. Jetzt ist das Unternehmen in den besten Jahren, ist unter dem Namen Intersport Kuschinski eine feste Größe in der Emsstadt und feiert seinen 50. Geburtstag. Am Montag hatten Barbara und Wolfgang Kuschinski sowie ihre Kinder Anja und Rainer zu einer Feierstunde ins Sportgeschäft an der Münsterstraße geladen. Barbara Kuschinski begrüßte in ihrer kurzen und knackigen Ansprache, in der sie die Vergangenheit Revue passieren ließ, viele Freunde und Weggefährten, Abgesandte aus der Stadtverwaltung, der Wirtschaft und der ehemaligen Kaufmannschaft. Da durften natürlich ein paar liebenswerte Spitzen nicht fehlen, wenn Ehemann Wolfgang sie schmunzelnd an ihre Einkaufstouren (natürlich für's Geschäft) erinnerte, die mit sich brachten, dass das Sportgeschäft immer größer wurde. „Ich ziehe nie wieder um“, konterte Barbara Kuschinski lachend. Pfiffig bemerkte Ulrich Bajohr, ehemaliger Geschäftsführer des Kaufhauses Meyer, in dem sich Intersport Kuschinki heute befindet: „Ihr könnt euch ja noch im Keller ausbreiten, wenn es eng wird.“ Für die Verpflegung der Gäste war an diesem Abend natürlich bestens gesorgt. Für die Speisen zeichnete das Haus Allendorf verantwortlich und servierte eine deftige Gulaschsuppe und ein ebenso schmackhaftes Lauchsüppchen. Die Getränke kamen aus direkter Nachbarschaft von dem Spezialitätengeschäft vomFASS.

 

 

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Als Warendorf sich wieder machte
Allgemein

Warendorf in der Nachkriegszeit 1949 – 1951

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bevölkerungswachstum könnte schon 2040 gestoppt werden
Aus aller Welt

Im Jahr 2080 sollte die Weltbevölkerung einen Höchststand von rund 10,4 Milliarden Menschen erreichen. Das war zumindest die bisherige Prognose. Möglicherweise tritt der Höchststand jedoch früher ein.

weiterlesen...
Kündigung wegen David-Statue? - Bürgermeister meldet sich
Aus aller Welt

Ein Bild der David-Statue soll einer Lehrerin in Florida den Job gekostet haben. Das empört den Bürgermeister von Florenz, der Respekt vor der Kunst einfordert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sassenberg singt und tanzt im Regen
Allgemein

Schachtblumenmarkt am kompletten Wochenende verregnet

weiterlesen...
Zwei neue Einsatzkräfte für das THW Warendorf
Allgemein

Das Team beim Ortsverband wächst weiter

weiterlesen...