5. November 2021 / Allgemein

19 mit dem Coronavirus infizierte Patienten werden stationär behandelt

522 akut Infizierte im Kreis Warendorf

Ahlen,Beckum,Beelen,Corona,Drensteinfurt,Ennigerloh,Ostbevern,Sassenberg,Sendenhorst,Sieben-Tage-Inzidenz,Telgte,Warendorf

19 mit dem Coronavirus infizierte Patienten werden stationär behandelt

522 akut Infizierte im Kreis Warendorf

Im Kreis Warendorf sind derzeit 522 Menschen akut von einer Coronavirusinfektion betroffen. Das meldet das Kreisgesundheitsamt am Donnerstag, 4. November. Das sind zehn weniger als noch am Vortag.

Registriert wurden 46 Neuinfektionen und 55 Gesundmeldungen. Zudem hat sich ein weiterer Todesfall ereignet: eine 74-jährige Frau aus Warendorf verstarb in einem Krankenhaus. Dies ist der 264. Todesfall im Kreis Warendorf in Zusammenhang mit dem Coronavirus seit Beginn der Pandemie.

Die Gesamtzahl aller Infektionsfälle liegt jetzt bei 14.328. Davon sind 13.542 Menschen wieder genesen.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 19 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt, davon sechs intensivmedizinisch, hiervon vier mit Beatmung.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen bei 84,3 (Vortag: 97,7).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 78 aktive Fälle (-6), 3.945 Gesundete (+9), 89 Verstorbene, insgesamt 4.112 gemeldete Infektionsfälle seit März 2020 (+3)
• Beckum: 58 aktive Fälle (-2), 1.760 Gesundete (+8), 32 Verstorbene, insgesamt 1.850 Infektionen (+6)
• Beelen: 38 aktive Fälle (-3), 311 Gesundete (+4), 1 Verstorbener, insgesamt 350 Infektionen (+1)
• Drensteinfurt: 24 aktive Fälle (-2), 414 Gesundete (+3), 5 Verstorbene, insgesamt 433 Infektionen (+1)
• Ennigerloh: 27 aktive Fälle (-2), 895 Gesundete (+4), 15 Verstorbene, insgesamt 937 Infektionen (+2)
• Everswinkel: 12 aktive Fälle (+1), 272 Gesundete, 2 Verstorbener, insgesamt 286 Infektionen (+1)
• Oelde: 51 aktive Fälle (-2), 1.764 Gesundete (+5), 25 Verstorbene, insgesamt 1.840 Infektionen (+3)
• Ostbevern: 34 aktive Fälle (-2), 423 Gesundete (+2), 4 Verstorbene, insgesamt 461 Infektionen
• Sassenberg: 48 aktive Fälle (+8), 581 Gesundete (+5), 9 Verstorbene, insgesamt 638 Infektionen (+13)
• Sendenhorst: 16 aktive Fälle (-5), 430 Gesundete, 12 Verstorbene, insgesamt 458 Infektionen (-5)
• Telgte: 17 aktive Fälle (+7), 737 Gesundete, 21 Verstorbene, insgesamt 775 Infektionen (+7)
• Wadersloh: 19 aktive Fälle, 590 Gesundete (+2), 29 Verstorbene, insgesamt 638 Infektionen (+2)
• Warendorf: 100 aktive Fälle (-2), 1.420 Gesundete (+13), 20 Verstorbene (+1), insgesamt 1.540 Infektionen (+12)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Trio schlug und trat auf jungen Mann ein
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Ihre Mithilfe

weiterlesen...
Blonde SUV-Fahrerin gesucht
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Mithilfe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältere Autofahrer bei Unfällen häufiger Hauptverursachende
Aus aller Welt

Ältere Menschen sind zwar seltener mit dem Auto unterwegs, bei schwerwiegenden Unfällen sind sie aber häufiger Hauptverursacher. Und: Ein Drittel aller Verkehrstoten sind Senioren. Woran liegt das?

weiterlesen...
Urteil zur Amokfahrt in Trier überwiegend aufgehoben
Aus aller Welt

Die tödliche Amokfahrt vor drei Jahren in Trier hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun kommt es zu einer Teil-Neuauflage des Prozesses gegen den Täter. Betroffene sind entsetzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein schöne Bescherrung in Christmas Village
Allgemein

Strahlende Kinderaugen lachen Bernie und Andy Wübken an

weiterlesen...
Fußballnarr und die Narrenscharr feiern beim Prinzenfrühschoppen
Allgemein

Der Saal vom Hotel Im Engel wurde zur Narrenhochburg

weiterlesen...