29. Juni 2022 / Allgemein

775 Neuinfizierte am gestrigen Tag

Ein weitere Todesfälle  in Verbindung mit Covid-19

Ahlen,Beckum,Beelen,Corona,Drensteinfurt,Ennigerloh,Infizierte,Kreisinzidenz,Ostbevern,Sassenberg,Sendenhorst,Sieben-Tage-Inzidenz,Telgte,Warendorf

775 Neuinfizierte am gestrigen Tag

Ein weitere Todesfälle  in Verbindung mit Covid-19 

Am Mittwoch (29. Juni) meldet das Gesundheitsamt des Kreises 995 aktive Coronafälle, das sind 337 mehr als Gestern. Es wurden 775 Neuinfektionen und 473 Gesundmeldungen registriert. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis Warendorf insgesamt 97.676 Coronafälle und 96.329 Gesundmeldungen registriert worden. Über das vergangene Wochenende sind zwei weitere Personen an den Folgen von Covid-19 verstorben. Insgesamt sind inzwischen 352 Menschen in Verbindung mit Covid-19 verstorben.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 41 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt. Davon befinden sich vier Patienten auf der Intensivstation und einer davon wird beatmet.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, bei 1.067,7 (Vortag: 997,4).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 258 aktive Fälle (+116)
• Beckum: 185 aktive Fälle (+55)
• Beelen: 13 aktive Fälle (+3)
• Drensteinfurt: 53 aktive Fälle (+16)
• Ennigerloh: 65 aktive Fälle (+35)
• Everswinkel: 24 aktive Fälle (+3)
• Oelde: 99 aktive Fälle (+14)
• Ostbevern: 10 aktive Fälle (-2)
• Sassenberg: 41 aktive Fälle (+16)
• Sendenhorst: 67 aktive Fälle (+33)
• Telgte: 46 aktive Fälle (+5)
• Wadersloh: 27 aktive Fälle (+7)
• Warendorf: 107 aktive Fälle (+34)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...
Blitzer im Kreis Warendorf vom 06. bis 10. März 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 26 Tote nach Tornados in den USA
Aus aller Welt

Zerstörte Häuser, umgekippte Autos, entwurzelte Bäume: Gleich mehrere Tornados wüten in Teilen der USA. Es gibt Tote und Verletzte. Erst wenige Tage zuvor hatte ein anderer Tornado zu Verwüstung geführt.

weiterlesen...
Wie schützt man die Erdumlaufbahn vor Weltraumschrott?
Aus aller Welt

Mehr als 10 000 Tonnen beträgt die Masse der Raumstationen, Satelliten und Schrottpartikel im Orbit rund um die Erde. Zu viel, meinen einige Forscher und fordern einen rechtsverbindlichen Vertrag.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Blitzer im Kreis Warendorf vom 03. bis 07. April 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...
Sandkünstlern über die Schulter schauen
Allgemein

Am 6. Mai entstehen auf dem Marktplatz zwei Sandskulpturen

weiterlesen...