13. November 2022 / Allgemein

Aufwind für Firmengründungen

gfw bietet drei Online-Veranstaltungen zur „Gründungswoche Deutschland 2022“

Aufwind für Firmengründungen

gfw bietet drei Online-Veranstaltungen zur „Gründungswoche Deutschland 2022“

Die kommunale Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf beteiligt sich mit eigenen Angeboten auch in diesem Jahr an der „Gründungswoche Deutschland“. gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann: „

Als offizieller Partner der Gründungswoche lädt die gfw Gründungsinteressierte zu drei Online- Veranstaltungen ein. Am Montag (14. November) von 10 bis 14 Uhr erläutert Andreas Kowalke, geprüfter Webdesigner und Inhaber von „web media kowalke“, die ersten Schritte zur Erstellung einer erfolgreichen Firmenwebseite mit der Open-Source-Software WordPress. Am Mittwoch (16. November) von 16.30 bis 18 Uhr vermitteln Michael Monstadt und Hendrik Maatz von der NRW.Bank das notwendige Grundlagenwissen, um für ein individuelles Gründungsvorhaben die optimalen Finanzierungsmöglichkeiten einschließlich öffentlicher Fördermittel zu nutzen. Am Donnerstag (17. November) von 16.30 bis 18 Uhr geben Claudia Rieger und Silke Schiewe vom Finanzamt Beckum einen Überblick über die steuerlichen Rechte und Pflichten als Existenzgründer.

Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion und im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums der deutsche Beitrag zur Global Entrepreneurship Week, einer internationalen Aktion zur Förderung von innovativen Ideen und Unternehmensgründungen in mehr als 200 Ländern.

  • Anmeldungen unter https://gfw-waf.de/veranstaltungen/
  • Kostenfreie individuelle Gründungsberatung bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH, Marianne Koschany-Rohbeck, 02521 – 85 05 17, Rohbeck@gfw-waf.de

Meistgelesene Artikel

Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Trio schlug und trat auf jungen Mann ein
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Ihre Mithilfe

weiterlesen...
Blonde SUV-Fahrerin gesucht
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Mithilfe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältere Autofahrer bei Unfällen häufiger Hauptverursachende
Aus aller Welt

Ältere Menschen sind zwar seltener mit dem Auto unterwegs, bei schwerwiegenden Unfällen sind sie aber häufiger Hauptverursacher. Und: Ein Drittel aller Verkehrstoten sind Senioren. Woran liegt das?

weiterlesen...
Urteil zur Amokfahrt in Trier überwiegend aufgehoben
Aus aller Welt

Die tödliche Amokfahrt vor drei Jahren in Trier hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun kommt es zu einer Teil-Neuauflage des Prozesses gegen den Täter. Betroffene sind entsetzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein schöne Bescherrung in Christmas Village
Allgemein

Strahlende Kinderaugen lachen Bernie und Andy Wübken an

weiterlesen...
Fußballnarr und die Narrenscharr feiern beim Prinzenfrühschoppen
Allgemein

Der Saal vom Hotel Im Engel wurde zur Narrenhochburg

weiterlesen...