3. Juni 2023 / Allgemein

Drei Auszubildende aus Münster und dem Kreis Warendorf beim Deutschen Sparkassentag

Sparkassen wichtig für Wirtschaft und Arbeit in der Region

Deutscher,Sparkassentag,Sparkasse Münsterland Ost,Warendorf,Dr. Olaf Gericke,

Drei Auszubildende aus Münster und dem Kreis Warendorf beim Deutschen Sparkassentag

Sparkassen wichtig für Wirtschaft und Arbeit in der Region

Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) hat als Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Münsterland Ost die Bedeutung der kommunalen Geldinstitute für Wirtschaft und Arbeit in den Regionen betont. Beim Deutschen Sparkassentag in Hannover unter dem Motto „Weil’s um mehr als Geld geht“ waren unter den knapp 3.000 Teilnehmern auch 26 Auszubildende der 357 deutschen Sparkassen.

Drei davon machen derzeit ihre Ausbildung bei der Sparkasse Münsterland Ost, deren Träger die Stadt Münster und der Kreis Warendorf sind: Christopher Treiner, Anna Harmeling und Lukas Rauber (Bildmitte v.l.n.r.). Auch Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) kam mit den Azubis zusammen.

Redner auf dem zweitägigen Sparkassenkongress waren u. a. der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzler Olaf Scholz, Wirtschaftsminister Robert Habeck, Finanzminister Christian Lindner, CDU-Chef Friedrich Merz und die Menschenrechtlerin und Friedensnobelpreisträgerin Irina Scherbakowa.

Deutscher Sparkassentag

"Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) und Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) zusammen mit den Auszubildenden der Sparkasse Münsterland Ost, Christopher Treiner, Anna Harmeling und Lukas Rauber (Bildmitte v.l.n.r.)."

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nächste Runde in Boateng-Prozess
Aus aller Welt

Zweimal schon haben Münchner Gerichte Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng für gewalttätige Attacken auf seine Ex-Freundin verurteilt. Doch nun geht es weiter.

weiterlesen...
Gangs of Stockholm: Tödliche Bandengewalt schockt Schweden
Aus aller Welt

Schweden galt lange Zeit als Inbegriff der Friedlichkeit. Ein ausgeprägter Bandenkonflikt lässt von diesem Bild nicht mehr viel übrig. Besonders dramatisch ist, wie Teenager in die Spirale der Gewalt hineinrutschen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erfolgreiches Benefiz-Fußballturnier zugunsten der
Allgemein

"Kleine Helden – große Taten" das Benefiz-Fußballturnierwochenende in Telgte

weiterlesen...
Inklusion vor Ort passiert genau hier!
Allgemein

Neue Caritas-Wohneinrichtung feiert Baufest

weiterlesen...