22. August 2021 / Allgemein

"Mach dein Passwort stark"

Infostand auf Wochenmarkt

Passwort,stark,Sicherhait,Internet,Kriminaliät,

"Mach dein Passwort stark"

Infostand auf Wochenmarkt

12345, qwertz, 1111 oder Schatz: das sind oftmals Passwörter - nur leider keine Guten. Ein einfaches Passwort wie 1111 kann in weniger als einer Sekunde geknackt werden. Damit Ihnen das nicht passiert, wollen wir Sie für starke Passwörter sensibilisieren.

Mit unserer Kampagne "Mach dein Passwort stark" setzen wir uns zusammen mit dem Landeskriminalamt, der Verbraucherzentrale NRW und weiteren Initiativen für mehr Sicherheit im Internet ein.

Kommenden Mittwoch (25.08.2021) wollen wir Ihnen zusammen mit der Verbraucherzentrale im Kreis Warendorf an einem Infostand in Beckum zeigen und erklären, wie wichtig starke Passwörter sind wie sie generiert werden.

Von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr gibt es deswegen auf dem Wochenmarkt kostenlose Informationen zu starken Passwörtern, Cyberkriminalität, es werden offene Fragen geklärt und Hilfestellungen angeboten.

Vorweg schon hier ein kleines Beispiel, wie schnell ein starkes Passwort generiert werden kann. Bilden Sie einen beliebigen Satz, den Sie sich gut merken können:

"Der Kreis Warendorf ist mit 13 Gemeinden der schönste Kreis der Welt".

Nutzen Sie jetzt die Anfangsbuchstaben der Wörter und fügen Sie sich zu einem Passwort zusammen. Fertig ist das individuelle und starke Passwort.

DKWim13GdsKdW.

Alle weiteren Informationen und Hintergründe finden Sie auf unserer Homepage:

https://warendorf.polizei.nrw/artikel/mach-dein-passwort-stark-0

und unter

www.mach-dein-passwort-stark.de.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Als Warendorf sich wieder machte
Allgemein

Warendorf in der Nachkriegszeit 1949 – 1951

weiterlesen...
Warendorf sollte Brinkhausbrache nutzen, um Touristen anzuziehen
Allgemein

Gute Ideen und interessante Köpfe beim Warendorf-Talk IV

weiterlesen...

Neueste Artikel

CDU-Abgeordneter: Amokschütze hätte Waffe abgeben müssen
Aus aller Welt

Hätte der Amoklauf bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas in Hamburg verhindert werden können? Ein Unionspolitiker wirft den Behörden in der Hansestadt Unverantwortlichkeit vor.

weiterlesen...
Tödlicher Messerangriff - Tatverdächtiger weiter gesucht
Aus aller Welt

Die Polizei in Münster sucht weiter nach einem 21-Jährigen, der am Wochenende auf einer Kirmes auf einen 31-Jährigen eingestochen haben soll. Das Opfer kam dabei ums Leben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lionsclub übergibt Spende für Therapeutisches Reiten
Allgemein

Teresa-Kindergarten wird seit 25 Jahren unterstützt

weiterlesen...
Absage: Die Dezibelles kommen nicht
Allgemein

Veranstaltung am 22. April fällt aus

weiterlesen...