27. Mai 2018 / Allgemein

Gut besucht und super lecker

3. "Cheat Day" Streetfood-Festival

Gut besucht und super lecker

Gut besucht und super lecker
An diesem Wochenende füllte sich der Warendorfer Lohwall zum dritten Mal, mit vielen Menschen, die gerne das Besondere genießen.
Ein ungewohnter Duft lag über den Emswiesen und der wurde von sechszehn Ständen verursach. An denen wurde ohne Ende Fleisch gegrillt, für Burger, Spieße oder als Belag in einer Kartoffelwaffel. Für Warendorf war es das dritte "Cheat Day" Streetfood-Festival und es wurde wieder ein voller Erfolg erklärte Steffi Neumann vom Veranstalter.
 
Das Wetter spielte zu fünfundneunzig Prozent mit und in so einigen Burgern war sogar  einhundert Prozent Rindfleisch drin- und das nicht zu knapp bemessen. Burger, sonst eher bekannt aus Imbissbuden, werden beim "Cheat Dayl" veredelt. Gute Zutaten, außergewöhnliche Zubereitungsarten, viel Fleisch und köstliche Beilagen machten den klassischen Burger zu einer kulinarischen Köstlichkeit.
 
Den besten Burger gibt es bei unserem Festival, laut Aussage von Steffi Neumann vom Veranstalterteam. Rindfleisch aus Australien, selbst gemachte Feigen-Senf-Sauce, Ziegenkäse und gedünstete Zwiebeln in Balsamico-Zucker geschmort sind das Geheimnis. Aber auch fleischlose Genüsse gab es. Vegetarier kamen auf ihre Kosten bei Bratlingen, Falafel und Salatbeilagen oder Pommes aus Süßkartoffeln.
 
Das war ein super Event und eine Bereicherung, für den Warendorfer-Veranstaltungskalender. Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr noch ein weiteres Streetfood Festival nach Warendorf.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
„Einfach nur geil“
Allgemein

Rezeptfreies Konzert im Josephs-Hospital ein voller Erfolg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr als 25 Meter: Im Meer lebte einst ein gewaltiges Reptil
Aus aller Welt

Ruby Reynolds stieß am Strand auf merkwürdige Überreste. Analysen zeigen, dass es wohl Überreste eines wahren Giganten im Meer entdeckte. Forscher hoffen auf mehr Knochen der prähistorischen Spezies.

weiterlesen...
Behörde klärt Spargel-Aprilscherz nach vier Jahren auf
Aus aller Welt

Manchmal dauert es länger. Das Bundeszentrum für Ernährung hat jetzt einen Vorgang aus dem Jahr 2020 hervorgeholt und informiert: Was Erdbeeren plus Spargel doch nicht können.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Pilgerrose findet Heimat vor der Laurentiuskirche in Warendorf
Allgemein

Aktion der Stadt Warendorf und Katholische Kirchengemeinde St. Laurentius

weiterlesen...