28. Juni 2017 / Allgemein

Re-Start für Industrieverbund Warendorf

“GEMEINSAM. ZUKUNFT LEBEN“

Re-Start für Industrieverbund Warendorf

Re-Start für Industrieverbund Warendorf

Für jeden von uns machen Produkte der Industrie das Leben täglich angenehmer, aber die meisten setzen sich nicht mit dem “wie“ auseinander. Für ein neues Bewusstsein auf lokaler Ebene und mehr Sichtbarkeit der Industrie, dafür möchten sich 9 Unternehmer aus Warendorf stark machen.
Ein Meinungsaustausch zum Auftakt der ersten Aktivitäten des Verbundes fand bereits dienstagmorgens im Hause von Darpe Industriedruck statt. Hier wurde die Entwicklung einer neuen Kampagne für das neue Image des Industrieverbundes diskutiert. Mit von der Partie war Bürgermeister Axel Linke, der die Unterstützung der Politik bei der Verbesserung der Infrastruktur (Internet, B 64n) und Rahmenbedingungen zusicherte.     

“GEMEINSAM. ZUKUNFT LEBEN“ ist der neue Slogan des Industrieverbundes Warendorf. Der Industrieverbund sucht den Dialog mit der Bevölkerung und will über seine Leistungen, Chancen und Voraussetzungen berichten, die für eine erfolgreiche Arbeit gebraucht werden. Heute schon stehen die Unternehmen für über 900 Arbeitsplätze und 60 Auszubildende in der Region. Der Startschuss für den neuen Auftritt wird in einigen Monaten erfolgen und wird dabei helfen noch erfolgreiche in die Zukunft zu blicken.
Zu dem Maschinenraum der Stadt gehören folgende Unternehmen.
Düpmann Aluminium-Systeme, Osmo Holz und Color, Darpe Industriedruck, Teutemacher Glas,Niehoff Sitzmöbel, Miele, RYWA, Gebrüder Schröder, Warendorf –Die Küche,

Meistgelesene Artikel

Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Seit Tagen verschwunden: Suche nach Arian geht weiter
Aus aller Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. Die Bundeswehr schickt zusätzliche Soldaten und die Polizei ändert ihre Suchstrategie.

weiterlesen...
«Aufhören» gibt es hier nicht - Ein Dorf sucht nach Arian
Aus aller Welt

Feuerwerk, Kinderlieder, Lichtkegel am Himmel: Einsatzkräfte und Bewohner von Elm setzen bei der Suche nach dem sechs Jahre alten Autisten Arian auch auf unkonventionelle Methoden. Wo ist das Kind?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadtkapelle Warendorf besucht Henning Rehbaum in Berlin
Allgemein

Diskussion über Vereine und Ehrenamt wichtig für die Gäste

weiterlesen...
Was kann, was muss, was darf sich die Stadt Warendorf leisten?
Allgemein

Haushalt der Stadt Warendorf freigegeben

weiterlesen...