5. April 2021 / Allgemein

Impfungen bei Hausärzten möglich

Impfzentrum Ennigerloh ausgebucht

AstraZeneca-Aktion,Hausarzt,Impfzentrum,Kreis Warendorf,

AstraZeneca-Aktion: Impfzentrum Ennigerloh ausgebucht / Impfungen bei Hausärzten möglich

Die Impfaktion, bei der über 60-Jährige Termine für eine Impfung mit AstraZeneca buchen können, ist auch im Kreis Warendorf gut angelaufen.

„Von den rund 7.000 AstraZeneca-Impfdosen, die wir vom Land NRW zur Verfügung gestellt bekommen, werden wir 2.200 im Impfzentrum Ennigerloh weitergeben. Diese Termine sind inzwischen ausgebucht. Die restlichen Impfdosen werden von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten im Kreisgebiet verimpft“, so Verwaltungsleiterin Barbara Weil. Welche Praxen an der Impfaktion teilnehmen, wird der Kreis in Kürze auf seiner Internetseite www.kreis-warendorf.de/Impfung veröffentlichen. Interessierte können dann direkt bei den Arztpraxen einen Termin vereinbaren, eine Buchung über das Terminsystem der KVWL ist nicht möglich.

Für Kurzentschlossene hat das Impfzentrum eine Reserveliste für AstraZeneca eingerichtet (www.kreis-warendorf.de/impfung/impfmoeglichkeiten). Falls Impfdosen übrigbleiben, werden registrierte Personen in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21 Uhr telefonisch kontaktiert. Die Impfung erfolgt dann noch am selben Abend im Impfzentrum in Ennigerloh, Westring 10. Voraussetzung ist, dass die Impfwilligen das Impfzentrum innerhalb von 20 Minuten erreichen können.

Der Kreis weist ausdrücklich darauf hin, dass durch die Registrierung kein Anspruch auf eine Schutzimpfung entsteht und es sich zudem um ein sehr begrenztes Impfstoffkontingent handelt. „Die Wahrscheinlichkeit, auf diese Weise eine Impfung zu erhalten, wird vergleichsweise gering sein“, betont Barbara Weil. Zudem besteht diese Möglichkeit nur bis einschließlich 18. April.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Als Warendorf sich wieder machte
Allgemein

Warendorf in der Nachkriegszeit 1949 – 1951

weiterlesen...
Warendorf sollte Brinkhausbrache nutzen, um Touristen anzuziehen
Allgemein

Gute Ideen und interessante Köpfe beim Warendorf-Talk IV

weiterlesen...

Neueste Artikel

CDU-Abgeordneter: Amokschütze hätte Waffe abgeben müssen
Aus aller Welt

Hätte der Amoklauf bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas in Hamburg verhindert werden können? Ein Unionspolitiker wirft den Behörden in der Hansestadt Unverantwortlichkeit vor.

weiterlesen...
Tödlicher Messerangriff - Tatverdächtiger weiter gesucht
Aus aller Welt

Die Polizei in Münster sucht weiter nach einem 21-Jährigen, der am Wochenende auf einer Kirmes auf einen 31-Jährigen eingestochen haben soll. Das Opfer kam dabei ums Leben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lionsclub übergibt Spende für Therapeutisches Reiten
Allgemein

Teresa-Kindergarten wird seit 25 Jahren unterstützt

weiterlesen...
Absage: Die Dezibelles kommen nicht
Allgemein

Veranstaltung am 22. April fällt aus

weiterlesen...